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Geschrieben

hi..

habe eben meine im winter gekaufte rally200 vom wohn- in den studienort überführt und auf den 120 km ein wenig "erfahren". allerdings gleich meine erste frage: ist das normal das die rally im gegensatz zur px ziemlich stark vibriert ? ich fühle mich nach 1.5h fahrt wie ein epileptiker nach nem anfall. :-D

so , also ich habe mehrere probleme entdeckt und muß mal um rat fragen:

zum allerersten: was sollte denn so ein 200er (12ps) motor spitze laufen ? ich bin mit 190cm nicht auch gerade der beste cw-wert, aber ich habe mir geduckt mehr als die knapp 95 km/h erwartet. ich dachte die geht so 110 ?

naja, jetzt mein erstes phänomen. und zwar geht der roller im gefälle aus. der durchquerte taunus ist schön hügelig und als ich das erste mal ein ca. 1 km langes schwaches gefälle befuhr dachte ich erst an motorprobleme als die rally ausging... nachdem das aber bestimmt 5x passiert ist und jedesmal nachdem ich bergab gefahren bin frage ich mich jetzt , ob der vergaser ein schlag hat. anscheinend kommt ab nem bestimmten winkel kein benzin mehr nach und er läuft leer. der tank kann ja nicht verstopft sein, da ich auf gerade strecke und bergauf kein Problem habe. nachdem ich mich an den seitenstreifen gequält habe hiess es 5x antreten und es ging weiter.

zum zweiten (und das ist eher beschissener)

die elektrik ist komplett verreckt. ich weiss wohl das die batterie net mehr funzt (dt.modell), aber die blinker flimmern nur schwach wenn sie mal überhaupt wollen, lampe und bremslicht geht eh nicht und die schnarre röchelt mehr als sie schnarrt. mit der batterie dürfte das doch direkt nichts zu tun haben, da ja bei laufendem motor was gehen muss wenn mich nicht alles täuscht ? wo setze ich da am besten an um das zu beheben. das Problem tritt auch erst nach ner ersten längeren fahrt auf. als ich vor nem monat beim tüv war ging alles . bis auf die blinker die bei eingeschaltetem licht nicht mehr blinkten.

tips ?

artax

Geschrieben

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95 nach Tacho? Hm, etwas schneller sollte sie tun ... zwar (meiner Meinung nach) nicht die allseits propagierten 110, aber knapp über 100 sollten drin sein ...

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"Gefälleproblem": denke mal nicht. Hahn dicht oder Schlauch zu lang (das übliche halt ...) würd' ich tippen.

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Elektrik: Wenn's ne echte "deutsche" Rally mit "deutscher" Elektrik ist, laufen nur Blinker, Bremslicht, Standlicht und Hupe (nicht: Schnarre!) über Batterie. Hatte bei meiner Batterie-Sprint mal das prob, dass bei eingeschaltetem Licht die Batterie nicht ausreichend geladen wurde. Die LiMa wurde halt konzipiert, als fahren mit Licht noch nicht Pflicht war und ist somit zu schwach für Beides (stimmt das so?). Und Hupe, nicht Schnarre!

Geschrieben

danke erstmal..

hahn dich kanns nicht sein, da das problem ja ansonsten nicht auftritt. an den schlauch dachte ich auch schon. muss mal am we mit etwas zeit mich drum kümmern.

zur elektrik: woran erkenne ich ne "deutsche" elektrik ? wieso laufen eigentlich blinker, bremslicht, standlicht über batterie ? der fahrbetrieb müsste doch genug saft dafür produzieren ? und gerade das rücklicht ist doch eigentlich so wichtig das es auch ohne batterie funzen müsste. hmmm

artax

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