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Geschrieben

Hi,

 

ich bin ja auf der Suche nach einer PX 150 oder 200, seit gestern steht eine PX 150 Bj1982 in den Kleinanzeigen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-baujahr-1982/1197609032-305-7500?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Bin mir nicht ganz sicher, ob die den aufgerufenen Preis wert ist, was eint Ihr dazu?

Schonmal danke für Eure Einschätzung!

Geschrieben

Ist die PX DIR 2800,- wert? Wenn ja, dann passt der Preis doch.

 

Scheint ein ehrlicher Roller im Originalkleid zu sein. Allerdings würde ich vorm Kauf noch genau nachschauen, ob alles soweit passt. Wenn Du ihn haben willst, kauf ihn

Geschrieben

Schaut nach wunderschön erhaltenem Olack aus. Das Azzurro Metallizato ist eh beliebt...eine gesuchte Farbe. Da steht ja VB...wenn der Verkäufer noch 1 bis 2hundert runter geht, ist der Roller das Geld in jedem Fall wert. 

Geschrieben

"...springt gut..." - da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind.

 

So wie ich das sehe, hat der Roller mal einen ordentlichen Sturz auf die rechte Seite gehabt. Das Beinschild im Bereich des Blinkers und auch das Trittblech sind schon gut in Mitleidenschaft gezogen. Ist ganz ordentlich wieder hingedengelt, aber um so ein Schadensbild zu erzugen braucht man schon einen gewissen Rums und da fällt es mir schwer zu glauben, das ausgerechnet die rechte Seitenhaube das makellos übersteht.

 

Wenn man denn wert auf O-Lack legt und bereit ist da einen ambitionierten Preis für zu zahlen, dann sollte man genau hinschauen, ob tatsächlich alles O-Lack ist oder ob eventuell Anbauteile nachlackiert wurden (Seitenhauben, Lenkkopfabdeckung, etc.)

 

Aufgrund des Sturzschadens finde ich den Roller halt nicht so makellos und somit den Preis zu hoch (mag aber auch mal wieder an dem Nord- Süd- Gefälle liegen)

Geschrieben

Hey, danke für eure Antworten!

 

Die Beulen am rechten Trittblech sind mir auch schon aufgefallen, jetzt sind auch mehr Bilder online, sieht meiner Ansicht nach etwas komisch aus.

Wenn sich am Preis nochwas schrauben lässt, vielleicht, oder ich lasse doch die Finger davon.

 

Geschrieben

Schau dir mal das Bild vom Unterboden vorne rechts an. Am Bremspedal ist deutliche Lack zu sehen der da von Werk aus nicht hingehört.
Teilweise sind auch Nieten vom Trittblech überlackiert. Trittblech selbst wurde vermutlich am Sturzschaden gespachtelt, zumindest sind deutlich Übergänge und Unebenheiten zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich finde diese aufgrund des Schadens eindeutig zu teuer. 

Würde sie eher bei maximalst 2000€ sehen, wenn bei der Besichtigung nicht noch weitere unschöne Dinge auftauchen. 

 

Bis auf den Schaden ist der Zustand ja echt fein!

Bearbeitet von Wasi
Geschrieben

Wäre die PX in Topzustand wäre der Preis vielleicht ja noch irgendwie machbar, weil wenig km und O-Lack.

 

Ist sie aber nicht, der Schaden war wohl nicht ganz banal und ist noch deutlich sichtbar. Es wurde gespachtelt und das zudem recht mies und beilackiert (schlecht gemacht).

 

Was bleibt ? Unfallfahrzeug welches mangelhaft instandgesetzt wurde. Dafür ist der Preis eindeutig viel zu hoch. Mag sein das es nicht gefällt, ich taxiere so ein Fahrzeug weil nicht 125 sondern 150 mit maximal 1.500 € (wofür ich sie nicht nehmen würde)

Geschrieben

Ja, o.k.  meine Entscheidung verfestigt sich, von dem Teil die Finger zu lassen, habe mittlerweile ein anderes Angebot "herausgefischt", das ich mir ansehen werde.

Das hat augenscheinlich einen viel besseren Zustand.

 

Danke für eure Kommentare!

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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