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Geschrieben

Tag. Ich hab da gerade 'ne Sprint in der Mache, wo das Trittbrett neu muss. Nun hab ich beim abmachen des alten bemerkt, dass die Verbindung Korpus / Spritzblech / Trittbrett bei der Aufnahme der Schwinge auf der einen Seite deutlich anders ist - sprich - es sieht aus als wenn der Rahmen schief zusammen gebaut wurde. Es wurde definitiv am Rahmen noch nichts neu verschweisst oder Bleche verbaut... Das Ori Trittbrett wurde dann offensichtlich "hingedengelt". Kennt das jemand? ...und sollte ich das 1:1 replizieren? 

(bild 01, ...4460 - rechte Seite, bild 02, ...2976 - linke Seite)

PUIE4660.JPG

BROI2976.JPG

Geschrieben

Moin Soul,

auf den Fotos wird für mich nicht ganz klar was du meinst.

Die Teile wurden sicher auf Lehren zusammengebaut, aber ob es dort auf ein Zehntel ankam? Italien halt...

Die Reprobleche sind auch nicht passgenau, mein Karosseriebauer hat  geflucht beim verschweissen des neuen Trittblechs.

Am besten mit einer Schweisszange neu anbraten und drauf achten dass der Tunnel nicht verdreht, denn der bestimmt die Richtung, Trittblech ist nur Wetterschutz und verleiht dem ganzen Stabilität gegen Torsion. Versteifungsblech gibt es nur im Lenkkopf.

Geschrieben

Also wie das geht weiss ich schon - wollte nur wissen, ob das jemand schon mal so entdeckt hat - und ich finde, das wird relativ klar aus den Fotos... 

Bildschirmfoto 2019-09-04 um 11.21.10.jpg

Geschrieben
  • ...mal ganz abgesehen davon, dass die Kiste unterm Lack knapp über der Motorbolzen-Aufnahme 'n derbes Loch hatte, und ich Angst hab noch So 'n Relikt zu finden... 
Geschrieben

Italienische Fahrzeuge sind eigentlich immer kerzengerade: ich habe jedenfalls noch nie das Gegenteil gesehen

 

Spanische Sprint GS 160 GT: da hab ich schon die abenteuerlichsten Schiefstände bei perfektestem Olack gesehen 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Grappa...:satisfied:

 

.. back to topic:

solch extremen 'Versatz' auch noch nie bei ori Ital Modell gesehn...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Naja , am besten erstmal simpel mit der Waserwaage durchprüfen. Traversenschraube im Lot und vorne Lenksäule vergleichen.?

Und dann?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Italienische Fahrzeuge sind eigentlich immer kerzengerade: ich habe jedenfalls noch nie das Gegenteil gesehen

 

Spanische Sprint GS 160 GT: da hab ich schon die abenteuerlichsten Schiefstände bei perfektestem Olack gesehen 

 

 

...aber dennoch geradeaus fahren. Wie auch immer der Spanier das hinbekommen hat 

Geschrieben

Also - ich hab 'nen Tisch, der sehr gerade ist und wo man Heck und Lenksäule fixieren kann. Ich werde die Kiste mal einmessen und das dann hier Kund tun. ...übrigens, das Loch über der Motorbolzenhalterung ist schon weg & von innen ordentlich konserviert. 

IMG_2320.JPG

IMG_2322.JPG

PXRC0884.JPG

IMG_2324.JPG

SHCP6166.JPG

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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