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Rahmen V50S oder ähnliche (Wiederaufbau nach Unfall)


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Wiederaufbau der 50s meines Sohnes nachdem ihm ein Autohorst den Vorrang genommen hat.

Hat jemand einen brauchbaren Ersatzrahmen? Bevorzugt in Österreich.

Es handelt sich um eine 50s Bj.75 ohne Seitenfach und mit Metalkaskadenblech.

 

Auch für andere Wiederaufbautipps bin ich dankbar, da es sich um eine in Österreich zur 125er typisierte 50s handelt und sie entsprechend selten ist. 

LG Marcus
 

50s_Unfall_1.jpg

50s_Unfall_2.jpg

Geschrieben

Oha, ich hoffe Deinem Sohnemann geht's soweit gut?

Holm und Beinschild gibt's ja als Rep.-Blech – damit sollte sich ja schon einiges anfangen lassen. Arbeit macht's trotzdem – aber die Nummer/Papiere wären gerettet.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Rep.Bleche sind leider aus etwas dünnerem Material......:???:

Fahren aber trotzdem und sind besser als nichts. Den Holm zu richten ist ganz klar Geschmacksache – ob der anschliessend stabiler ist als das E-Teil müsste ja auch erstmal bewiesen werden.

Geschrieben

Sohnemann gehts okay. Er ist relativ glimpflich davon gekommen.

Die Rep.-Bleche hab ich beim SCK schon gesehen. Der Holm ist zwar dzt. nicht lagernd, aber ja das wäre eine Alternative.
 

Rahmenlehre wär halt hierfür mMn notwendig

Geschrieben

Rahmenlehre wäre sinnvoll, lässt sich aber ja ganz gut selber bauen. Muss ja keine sein, die für 100 weitere Rahmen herhalten kann, sondern eine, die anschliessend quasi in die Tonne könnte. Dafür braucht's idealerweise einen Rahmen der ok ist – der lässt sich aber doch sicherlich leihweise organisieren.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Sohnemann gehts okay. Er ist relativ glimpflich davon gekommen.

Die Rep.-Bleche hab ich beim SCK schon gesehen. Der Holm ist zwar dzt. nicht lagernd, aber ja das wäre eine Alternative.
 

Rahmenlehre wär halt hierfür mMn notwendig

ich würde das wieder richten, wie schon vom Motorhuhn erwähnt wären dann Nummer und Papers im Trockenen...

Vorgehensweise wenns meine wäre: (am einfachsten mit ausgebautem Motor) Beinschild und Bodenblech komplett entfernen, dann Tunnel richten und neues komplettes Beinschild/Tritt einschweißen, ... vorrausgesetzt das du Schweißgerät und Rahmenlehre bzw Zeichnung vom Rahmen mit den Maßen hast und das nötige Geschick und vielleicht noch jemand der dir zur Hand geht...ist durchaus machbar

Geschrieben

Holm tauschen würde ich nicht machen.

Den Holmknick bekommt man raus.

Und mit einer Verstärkung innen wird das

auch stabil.

Hat ein Kumpel gemacht. Keine Probleme

mit ca.15 PS.....

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