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Geschrieben

hallo!

wieder bin ichs mal!

habs heute ndlich geschafft den motor an zu bekommen ohne startspray. bin dann anschliessend so ca 100 meter weit gekommen bis sie abgesoffen is.

dass waren da 2 sachen.

1. habe ich verbrennten kummi gerochen (wahrscheinlich reifen der nicht ganz aufgepumpt war)

2. habe ich mir glaube ich eingebildet, dass wo ich gekickt habe um sie wieder zu starten die kompression wieder weniger war. habe sie dann zurückgeschoben und von neuem probier. bin dann anschliessend wieder 100 meter weit gekommen. wieder dasselbe.

kann das sein oder habe ich mir das nur eingebildet?

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

????????? :plemplem: :-D

Edit: an die moderatoren, würde meinen Namen gern in 133 spezial umtauschen... :-( .. obwohl momentan wohl eher 75 spezial :uargh: :-(

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

phu... ich würde ne fettere hauptdüse probieren... die zwei "sachen" weißen meiner meinung auf ne zu magere einstellung hin....

was is das nochmal für ein zylinder? und was für eine hauptdüse? :haeh:

Geschrieben

nein zuerst als ich die vespa gekauft habe war ja ein 16/10 er drinnen, doch dann waren die dichtungen vom 75er motor im ar... und ich konnte den motor spalten. habe dann nen 50er motor eingebaut mit dem 16/16er vergaser. als der 75er motor überholt war, hab ich den 50er rausgetan und den 75 reingetan. das war alles.

Julian

Geschrieben

...jaja der klorocker...

...der kennt sich aus mit rollern die nicht anspringen wollen :-(:-D

Geschrieben
Moinsen,-

so ein Schwachsinn mit der zu kleinen Düse......der Defekt liegt eher an der Benzinversorgung...Gaser dicht Hahn nicht in Ordnung usw...halt....

MFG Bergfick

also wenn ein 75er polini keine größere hauptdüse braucht als ein 50er originalzylinder, dann versteh ich die welt nicht mehr :-D

Geschrieben
Moinsen,-

so ein Schwachsinn mit der zu kleinen Düse......der Defekt liegt eher an der Benzinversorgung...Gaser dicht Hahn nicht in Ordnung usw...halt....

MFG Bergfick

also wenn ein 75er polini keine größere hauptdüse braucht als ein 50er originalzylinder, dann versteh ich die welt nicht mehr :-D

Ich tippe mal auf - Ihr habt beide recht!! :grins:

Geschrieben

Wenn die ganzen Vorschlaege meiner Vorredner nichts bringen, koennt's auch die Kupplung sein. Stinkt auch greisslich, und bei mir hat man's letztes Mal auch zuerst beim Ankicken gemerkt.

Stephan

Geschrieben

nein hab ich nicht. hab heute wieder probiert den motor zu starten doch hatte gar keinen erfolg. habe bemerkt dass die kerze richtig nass war. habe dann die kerze raus gemacht und bin gelaufen und gelaufen (ohne choker und gas und benzihan). danach nochmal getreten und nichts kam. kerze war immer noch feucht.

wieso des?

hab jetzt ne neue kerze gekauft bin jedoch nicht mehr dazu gekommen sie zu testen (bosch W4AC).

Geschrieben

ich hatte mal was ähnliches und da war einfach der benzinschlauch zu lang.

ich glaube nicht an die zu kleine hauptdüse, weil laufen müsste die karre ja trotzdem.

meinen ersten 75ccm bin ich auch mit original düse gefahren, und er lief eigentlich ganz gut, bis zum klemmer:)

Geschrieben
nein hab ich nicht. hab heute wieder probiert den motor zu starten doch hatte gar keinen erfolg. habe bemerkt dass die kerze richtig nass war. habe dann die kerze raus gemacht und bin gelaufen und gelaufen (ohne choker und gas und benzihan). danach nochmal getreten und nichts kam. kerze war immer noch feucht.

Das klingt mir alles schwer nach nem Defekt an der Zündung! Wenn du schreibst die Kerze is ständig naß!

Was für ne Zündung fährst n du??

Hat die ordentlich Masse??

Kabel, Stecker, Kerze o.k.??

Hast du evtl. nen Masseschluß am Zündunterbrecher Kabel??

und und und...........

Mit der originalen Fuffi Bedüsung müsste der Hobel wenigstens anspringen (wenn auch scheiße) aber das tut er ja nichtmal!

Check also mal ALLE Sachen die mit der Zündung zusammenhängen!

Gruß Stoni

Geschrieben

mit der zündung stimmt glaubich alles auf jeden fall hab ich die vespa heute 2 mal anbekommen. beim ersten mal gabs ganz viel rauch vom auspuff und bei höherer drehzahl lief sie ganz ok. als ich den gashebel losgelassen hab is sie versoffen. die kerze war richtig nass. das zweite mal startete sie ca 3 sekunden und dann war wieder fertig. kerze ist immer noch ganz nass.

ich schätze der vergaser ist komplett verstellt? was kann ich machn?

Geschrieben

Mein nächster Tip wäre das deine Schwimmernadel nicht mehr zumacht und so dein Kurbelwellenraum mit Sprit geflutet wird!!

Das würde auch die nasse Kerze erklären!!

Gruß Stoni

Geschrieben
ich schätze der vergaser ist komplett verstellt? was kann ich machn?

genau das sage ich ja schon die ganze zeit :-D

bau das ding mal aus und sieh nach was für düsen verbaut sind!

weiters auf diverse einstellschrauben usw achten.

kannst ja dann auf setup.small-frame.de nachschaun was ungefähr für dein setup passen müsste :-(

Geschrieben

Dann kanns daran schonmal nicht liegen, die Bedüsung ist für dein Setup eigentlich o.k.!`

Der Schwimmer ist auch i.O.?? Das heißt dicht, und nicht mit Sprit vollgelaufen, frei beweglich und so.....?

Gruß Stoni

Geschrieben

Also, wenn wir mal zusammenfassen:

-Deine Vergaserbestückung müsste passen!

-Die Zündung ist deinen Angaben nach auch o.k.

dann bleibt nur noch ein Kompressionsproblem!

Also mal Kompression messen, ich weiß grad nicht was der 75er Polini haben muß aber das wird dir irgendwer anders hier sagen können!

Da fällt mir grad nochwas ein, hast du den Zyl. selber montiert? Ist der Kolben richtig rum??

Gruß Stoni

Geschrieben

ja sicher. ich meine sie ist ja schon gelaufen. im oberen drehzahlbereich war sie gut; wie gesagt bin ja damit gefahren. solange ich mit konstanter höherer geschwindigkeit fuhr gings gut doch als ich abgebremst habe und ich langsamer wurde is sie abgesoffen. ab und zu geht sie an aber dann kommt jede menge rauch und wie gesagt im unteren drehzahlbereich keine chance. abzug war auch gut.

Julian

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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