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Geschrieben

die dichtungen wurden alle erneuert und richtig eingebaut.

habe jetzt den vergaser mal geputzt, seine dichtungen erneuert aber dieser dumme motor will nicht.

langsam bin ich mit meinem latein am ende und weiss nicht mehr weiter. :-D

Geschrieben

Blöd aber nicht abwegig: Hast du denn den Kolben mit dem Pfeil zum Auslass montiert? Hatte auch mal nen Motor gekauft der hatte das Problem auch, da passte die Bedüsung, die Zündung... irgendwann hab ich mir dann gedacht scheisse mach ich halt nen neuen Zylinder drauf was soll es denn sonst sein. Habe nicht schlecht gestaunt als ich dann den Kolben gesehen habe der sonderbarerweisse das Fenster auf der Auslassseite hatte. Check das mal.

Geschrieben

Glaub ich nicht das der Vergaser schuld ist!! An dem 16/16er kannst ja nicht viel falsch machen!!! Läufen müsste er trotzdem. Ich würd erstmal die Zündung nochmal einstellen!!! Ich kenn da so nen Bauerntrick.

1. Unterbrecher stellst mal auf so 0,35 - 0,4 mm ein.

2. An der Zündung alle drei Schrauben locker machen. Einmal die Zündung bis Anschlag nach links drehen und markieren, dann bis zum Anschlag nach rechts drehen und markieren. Ausmitteln und von der Mitte aus 2 mm nach links drehen (gegen Uhrzeigersinn). Dann ist sie mal ungefähr eingestellt und müsste erstmal laufen!!! Dann kannst ja immer noch die Feineinstellung machen :-D

Würde den 16/16er Vergaser und Stutzen runtermachen, und gegen nen 19/19er tauschen!! Läuft besser

mfg

Geschrieben

ich hab als ersatzfahrzeug ne PK 50.hatte mal genau dasselbe problem (bis auf die nasse kerze).hab auch ewig rum probiert bis ich drauf gekommen bin dass einfach nur der benzinfilter dreckig war :uargh:

hab das problem alle 3 monate,dann mach ich den filter sauber und sie geht.weiß nicht ob du einen drin hast oder ob der standard drin ist...musst mal checken, bekanntlich liegt es meistens an solchen kleinigkeiten :-D

Geschrieben

5 Liter Benzin und 100ml Öl hast du Gemisch 1:50

5 Liter Benzin und 200ml Öl hast du Gemisch 1:25

1:50 reicht bei dir!!!

Da musst du schon viel Öl reingetan haben!!! Schau halt mal die Zündkerze an!!

Geschrieben

Hab dir vorher schon geschrieben wie man die Zündung einstellt. Probiers einfach mal. Stell erstmal den Unterbrecher auf 0,35 - 0,4mm mit einer Fühlerlehre ein. Dann dreh die Zündgrundplatte mal!! Zündkerze brauchst ne W4AC!!

Geschrieben

habe heute den "bauerntrick" mal ausprobiert. bin zu folgendem ergebniss gekommen:

Funke da, besser als vorher, ganz blau

Vespa läuft immer noch nicht.

kanns eigentlich am zylinder liegen?

habe zwar beim kicken einen gewissen gegendruck aber kann das der grund sein?

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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