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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meinen Teilen vom 200er Motor eine Scheibe rumliegen, die ich nicht zuordnen kann :-D Der Außendurchmesser beträgt 27mm, die Bohrung hat einen Durchmesser von 14,8mm und das gute Stück ist 4,6mm dick. Was ist das? Und wo gehört die hin?

Etwas anderes, dieses Plastikdingens im Getribe, das irgendwie die Verteilung vom Öl verbessern soll, oder was weiß ich, braucht man das unbedingt?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hi!

Könnte die Scheibe sein die unter die Kupplung gehört. Hat sie an dem Loch in der Mitte ne Aussparung?

Das Plastikteil sollte schon wieder rein? Wozu wegalssen? Stört nicht und hat seinen Sinn.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Hatte der JDK ja auch schon vermutet. ("Aussparung")

Gaymeint ist die Nut, damit sie über die Mitnehmer-Paßfeder paßt.

Geschrieben

Nöö, eine Ausparung hat sie nicht, kann auch vond en Durchmessern her nicht die Scheibe sein, die hinter die Kupplung kommt, die Bohrung ist zu klein!

Trotzdem schonmal danke! Achja, das Plastikteil wollt ich weglassen, weil ichs nimmer find... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Scheibe von "unter der Bremstrommelmutter"?

Flügel: bin noch nie ohne gefahren, aber seinen Sinn wird das Ding schon haben (sonst hätten sie's im Laufe der Jahre sicherlich eingespart ...). Der leitet das Getriebeöl halt schön auf die Nebenwelle (oder? :-D ).

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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