Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wenn ich aufn Run fahr...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schreibt mal was ihr so alles mitnehmt wenn ihr aufn Run fahrt, mich würde jetzt speziell Werkzeug und Ersatzteile interessieren, auch was ihr schon mal gebraucht habt, oder noch nie gebraucht habt aber trotzdem immer dabeihabt oder jetzt auch nicht mehr dabei habt, ich denk ihr wisst schon was ich mein...is schon spät... alle möglichen sonstigen Sachen die man mitnehmen kann sind aber bestimmt auch interessant

Geschrieben

alles an werkzeug um einen motor komplett zu zerlegen... ersatzzüge (noch nie gebraucht, aber man fühlt sich besser)... kupplungsscheiben (nja, inzwischen nimmer)... kolben (jaja, es gab zeiten da habe ich meinen motoren nicht vertraut)... kopfdichtungen, fußdichtungen, hylomar, schrauben... kabelbinder, "panzerband"...

und immer dabei (für den fall der fälle): die ADAC Plus-Karte

Geschrieben

Alles Werkzeug um den Roller komplett zerlegen zu können, naja fast.  :D  Dann noch Seile, Schraubnippeln, Scheinwerferbirne, Kupplungsbeläge (falls ich mir mal wieder eine beim Burnout abbrenne), Coroplast, Kabelbinder, manchmal Reifenpilot und eine zweite Black Box. Das kommt daher, daß sich eine zeitlang bei Regen der Teil mit Wasser gefüllt hat, wo man die Kabel an die Blackbox anschließt. WD40, wenns der Platz erlaubt. Und einen großen Hammer, schon allein um die Zeltharinge einzuschlagen  ;)

Geschrieben

aah ja, ich seh schon, die meisten nehmen fast ihr komplettes Arsenal mit...oder gibts da noch Gegenbeispiele?

und... kann man eigentlich einen Bierdosenhalter am Roller eintragen, oder muss man den sogar eintragen??

Geschrieben

Hi Gerhard,

wichtigste ist die ADAC-Karte...u.die Euro-Card!!*gg*

Na ja u. bei der SF brauchst eh nicht viel:

Für den Roller:

Kündkerze u. Stecker(gehen meistens immer dann in A...wenn man es nicht braucht!!)

Seilzüge(wenn man noch alte verbaut hat)

Birnen(man weis ja nie)

Kulu Beläge(wenn man der Burn out Proll is*g*)

Dichtpasste(Dichtungen sind schlecht zum einpacken)

Schmiergelpapier u. ne Schlüselfeile(für Klemmer)

Polradabzieher(wenn der Motor zerlegt werden muss)

Und bischen Werzeug..weisst ja was du brauchst fürn Motor zerlegen...

ein paar Schrauben u. Muttern(M7???)

wenns weiter weggeht:

Flickzeug u. ne Pumpe(od.Pannenspräääh)od. nen Ersatzschlauch(od.SF mit Ersatzrad?)

Gewebeband(wichtig!)

..ich hatte Jahrelang immer einen Übermaßkolben dabei..aber zum Glück nie gebraucht!!

Meistens habe aber nicht ich das Zeugs gebraucht,sondern meine " mir passiert schon nix",oder"warum sollte auch was kaput gehen,hält doch bis jetzt "Kollegen gebraucht !!

Aber man fährt ja offt in ner Gruppe u. man will ja auch iregnd wann mal ankommem,oder!!??

Gruß

Tom

Geschrieben

Und was am allerwichtigesten ist: ein HANDY!!

Und ausserdem, wenn du auf nen Run fährst werden sowieso X leute an dir vorbei fahren wenn du ne Panne hast und die halten dann im Normalfall auch an um dir zu helfen! Also mach dir da mal keinen Kopf, denn man kann sowieso NIE alles mitnehmen und irgendwer hat dann schon immer was passendes dabei.

Und du merkst ja selbst wo dein Roller seine "Schwachstellen" hat, also wenn dir jede Woche der Kupplungszug reisst nimmst selbstverständlich davon einen mit. Und Kabelbinder oder Schrauben und so Kleinzeugs sollte man eigentlich immer dabei haben, genauso wie Schraubendreher und die wichtigsten Schlüssel. Ne Zündkerze ist auch nie verkehrt....

Bete einfach vor jedem Run das du heil ankommst und überleg dir obs dein Roller überhaupt soweit macht.... (Ich werds mir jetzt auch immer gründlich überlegen *grummel*)

Geschrieben

ich hab auch immer ne ganze Werkstatt dabei, hab aber bis jetzt kaum was davon gebraucht... hab mir halt überlegt was davon daheimzulassen nächste Saison. Werd mich auf jeden Fall vor Fahrtantritt mit den Mitfahrern absprechen dass alles dabei ist und nicht so viel doppelt.

Was ich bei nem neuen (getunten) oder veränderten Motor immer mitnehme ist mein Vergaserbedüsungszeugs

Geschrieben

Ich würde auch sagen die Schlüssel die man so braucht, Polard/Kuluabzieher, schraubendreher, Hammer, Kabelbinder, Innerseilzug und Schraubnippel (meine Züge sind aber im Normalfall im Top-Zustand) ein Paar Schrauben und Muttern, Loctite, WD40 (kleine Probierdose) und das wars glaub' ich schon, passt bei mir in eine Kleine Tasche, die sich im Handschuhfach unterbringen lässt.

Dann ganz klar ADAC Karte und Handy

Geschrieben

Den Roller auf dem Hänger!!!

(Man braucht dann weniger Werkzeug und hat viel mehr Platz fürs Bier (wenn man den Roller dann auch noch wegläßt

passen Unmengen von Bier auf den Hänger072.gif))

Ich hoffe man nimmt mich nicht zu ernst!!!

Hauptsache man kommt gut an und dann1285.gif.

Ciao Merlin

Geschrieben

Also bei ner PX passt genau ein Kasten Bier in den Durchstieg... dann hast ne schöne Wegzehrung für die Fahrt (musst auch nicht anhalten um ein neues Bier aufzumachen...) und für den Weg vom und zum Getränkestand aufm Run :D

Geschrieben

Nachtrag: Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel sind auch immer dabei. Dann noch eine kleine Drahtbürste. Handy und ARBÖ-Karte.

Geschrieben

@Gerhard

Handy is logo....

u.auch ein kleines Motorrad erstehilfe set is immer mit dabei!!

in öschi ja eh pflicht!!

meist nehme ich noch einen offenen helm mit...für schönes wetter..oder wer weis wer mal mitfahren will!!??*gg*

Gruß

Tom

Geschrieben

Nun ja mann kann mitnehmen was man will das was kaputtgeht hat man dann sowieso nicht dabei!

Aber Handy und ADAC-Karte ist die Grundausstattung.

Ich hab alles dabei damit ich nen kompletten Px- Motor wieder flottkrieg.(Dichtsatz,WDR, Lager, Kupplung, Seile, Kolbenringe und nen alten Polinikolben usw....)Kabel und Lötverbinder sind auch Klasse.

Ich hab lieber alles am Roller verstaut bevor ich es im Auto mitfahren laß, dann kann ich gleich loßlegen und muß niocht warten bis die mal antrudeln.

Gruß NOBS

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Versuche nie ohne gute Laune loszustarten und die kriege ich erst recht wenn ich mein Packsack mit Bier vollschmeisse :-D Ansonsten muss mein Handy mit falls ich den ADAC anrufen muss oder (Und viel wahrscheinlicher) jemanden nach dem Weg zu fragen wenn ich mich mal wieder verirre :-D A bisserl Werkzeug hab ich auch immer mit, gut verstaut unter der guten Laune und das Zelt fehlt auch nie ffalls ich doch wieder ewartens mal nicht ohne Scvhlaaf auskomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Zelt, Schlafsack, Selbst-aufblasende-Matte, Werkzeug, ein paar Zündkerzen, Ersatz-Gewand.

Erst heute war ich froh dass ich immer Werkzeug und Zündkerzen mithab...war beim Fahrsicherheitstraining und nach der letzten Übung verabschiedete sich die Zündkerze

Bearbeitet von Akti
Geschrieben

scheiß auf handy, das einzigfe mal dass ich liegen geblieben bin, war bei meinem glück im sprenggebiet! nix mit empfang... aber dafür gibt es ja freundliche clubs, die etwas später gen heimat starten und noch einen platz aufer doka frei haben!!! und dazu bekommt man bei einem solchen uinfreiwilligen zwischenstopp auch noch kotzorgien allererster sahne zu sehen, ein augen- und ohrenschmauß!!! :-D hiermit einen dicken gruß an robert und die ZZ SA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information