Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich weiß es iss unverschämt, aber hat mal jemand ein video von der quartermile? speziell die aluleiter würde ich gerne mal sehen, habe das noch nicht in bewegten bildern (mit mir drauf) fahren sehen, und mich würde schon mal interessieren wie das aussieht.

Geschrieben
nein, olli, du dachtest wir fahren bis zu dem mann am horizont um zu schauen ob irgendwo im gebüsch auch noch knecht ruprecht mit dem vollen sack wartet. der stand nicht 400m weg sondern, wie ich später erfragt habe, weiter vorne um den verkehr zu sichern. bei meiner karre sind 400m ziemlich genau da rum wo der vierte in den überhang geht, und dann iss man auf einem feldweg auch schon so zügig dass ich auch keinen fliegenden 400er mehr anhängen muß. du wohnst doch um die ecke, miß das doch mal aus. aber iss doch worscht, das hatten wir doch alles schon samstag durch.

Ich bin bei meinem Lauf auch bis fast ganz vor gefahren - dachte immer irgentwo muß doch einer stehen und abwinken - nix! Als dann der Jeep, der die Hauptstr. abgeschirmt hat in Sicht kam, hab ich mich doch mal umgedreht und gesehen: ohh, da ist ja überhaupt keiner mehr hinter mir, muß wohl rum sein die Viertelmeile.... :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zwar etwas länger gedauert, aber wie schon angekündigt hier mal zwei Videos von der Quartermile.

Lamy vs. weißichnichtmehr: (ca. 6,5 MB)

Video1

rollende Aluleiter: (ca. 4 MB)

Video2

Man beachte bei der rollenden Aluleiter, wie im Hintergrund am oberen Bildrand ein Fahrer ca. 15m nach dem Start umdreht, weil die Sache schon gelaufen war. :-D

Leider muss man den Kopf bei beiden Videos etwas drehen, weil ich leider kein Tool habe die Videos zu drehen. :rotwerd: Aber das sollte ja das kleinste Problem sein.

Bearbeitet von ruderthanrude
Geschrieben (bearbeitet)

:-(( ...geit nicht!!!

Hätte ich gerne gesehen...hatte zu dem Zeitpkt. aber was anderes zu tun... :cheers: !!!

Bearbeitet von Träumer
Geschrieben

alter was war denn das alu ding fürn hammer teil, das ding geht ja nur nach vorne. :sabber: giebs ein paar daten zu dem ding?

auch wenn das design nicht so mein fall ist :alien:

gruß Bayman

Geschrieben

rahmen eigenbau, idee, sägen und feilen von mir, schweißerei herr wrobel. der motor ist noch der alte von letztem jahr der nicht mehr so richtig gut im saft steht (da sind ein paar pferde schon gestorben). hatte mal 22ps ohne lachgas, mit 32. komplett 68ccm mhr team halt. die läufe in bremen waren ohne lachgas, habe am schluß noch einen mit gemacht, aber es gibt da immer noch ein problem mit dem gas-solenoiden. der neue motor ist demnächst (für santa pod) fertig, wenn alles gut läuft liegen damit dann auf lachgas grob 40ps an (hat dann aber 80ccm), damit sollten mit 44 kilo gewicht fahrfertig hoffentlich zeiten unter 13 drin sein. mal sehen. iss aber automatik, von daher wohl für die meisten hier nicht so spannend. und das mit dem design iss halt so eine sache, ich find' das ding immer noch sehr geil, aber ich bin ja auch nicht objektiv. schau mal in olli-san's signatur, da iss noch ein bild von drin.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, iss schon imposant. hält aber halt auch von 12 uhr bis mittag. der rahmen iss ein volltreffer von der geometrie her, am start zielen, abschießen, sobald der drehzahlmesser die 13 000 zeigt auf den lachgasknopp und das war's auch schon. ziemlich unspektakulär zu fahren. olli ets, arndt und noch ein kandidat dessen namen mir leider entfallen ist sind in bremen mal propegefahren, solange die strasse gut ist (hinten halt starr) ist das schon beinahe langweilig. maximal effizient ja, aber spannend? vielleicht mit dem neuen motor, dann zieh ich auch lederkombi an. der trick bei den dingern iss halt das ganze auf dem prüfstand sauber abzustimmen, wenn kupplung und vario passen kann man dann jeden draufschnallen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Hat zwar etwas länger gedauert, aber wie schon angekündigt hier mal zwei Videos von der Quartermile.

Lamy vs. weißichnichtmehr: (ca. 6,5 MB)

Video1

rollende Aluleiter: (ca. 4 MB)

Video2

Man beachte bei der rollenden Aluleiter, wie im Hintergrund am oberen Bildrand ein Fahrer ca. 15m nach dem Start umdreht, weil die Sache schon gelaufen war.  :-D

Leider muss man den Kopf bei beiden Videos etwas drehen, weil ich leider kein Tool habe die Videos zu drehen.  :rotwerd: Aber das sollte ja das kleinste Problem sein.

Video 1 is Frank von den Zossen links Grüne Lambretta vs. Schmied rechts blaue Lambretta - beide mit TS1

Aber was zur Hölle is mit der Automatik?? Da sind nur 70ccm drinn? Puhh, hatte auf Maxi geschätzt... Sehr geil!

- Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

samstag morgens durfte ich auch mal ne "runde" damit drehen. wahsinn, was da an dampf drinsteckt, wenn man den hubraum 68 ccm separat betrachtet. allerdings ist mir persönlich die erFAHRung genug gewesen:

diese dragster-liege-position mit kopf komplett in den nacken geworfen, ist nur was für selbstgeisselungs-freunde :-D

besonderes highlight ist die moutainbike-vorderbremse, die zwar "nur" mechnisch betätigt, aber tatsächlich ganz gut funktioniert hat.

auch ankicken, ohne mit der hand an den gasgriff reichen zu können, ist best-engineering pokal würdig :-D:-D:-D

oli

P.S.: bring mal nach rotenburg die neue grosse mit, dann werden die auto-scooter im norden mal wach. hier hat letztes jahr nämlich die race-koalition nichts gerissen. sieger wurde ne gute maxi-skr.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
auch ankicken, ohne mit der hand an den gasgriff reichen zu können, ist best-engineering pokal würdig :-D   :-D   :-D

oli

P.S.: bring mal nach rotenburg die neue grosse mit, dann werden die auto-scooter im norden mal wach. hier hat letztes jahr nämlich die race-koalition nichts gerissen. sieger wurde ne gute maxi-skr.

jo, das mit dem ankicken ist irgendwie blöd. man kann auch direkt am vergaser am zug zerren, dann geht's ganz gut. egal. und klar, in rotenburg ist alles am start was bis dahin noch anspringt. ich gehe ja mal davon aus das die leiter bis dahin eh schneller ist als die große, aber das wird man sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information