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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Da mir das "Getriebeölsaugen" keine Ruhe gelassen hat, habe einmal ein Video gemacht!

1. Beim drehen des Lüftungsrads hört man ein deutliches klacken. Igendwo hat es sehr viel Spiel oder ist sogar was DEFEKT! Ist aber sicher nicht normal- oder? 

2. Die Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels wurde durch einen Entlüftungsnippel mit Schlauch ersetzt. Damit war der Luftballonstest negativ aber es ist ein deutliches zischen durch den Schlauch zu hören wenn man den Kolben auf und ab bewegt.

Nach meinem Wissen sollte es nicht zischen oder?

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Klackern klingt nicht gut - Pleuellager/Kobolager oder massives Spiel im Primärtrieb (23Z auf ??Z?). Da steckt im Video aber keine Zündkerze im Kopf, oder?

Primär; 23Z auf 65Z

Keine Zündkerze im Kopf! 

Geschrieben

Das klackern kann von der Kupplung kommen ausgeschlagene kupplungsscheiben hätte ich auch mal hat sich im Leerlauf angehört wie ne ducati mit trockenkupplung ! 

Geschrieben

Oder ausgeschlagener Kulu Korb. Glaub ich aber nicht, dafür ist das Klacken zu laut. Das Zischen kommt vom ansaugen des Vergasers.

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    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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