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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen, hab eben versucht einen neuen escort-stossdämpfer einzubauen. leider ist der ca 15mm länger als ein orginaler innocenti. den hab ich nicht mal mit würgen reinbekommen.

hat jemand den schon eingebaut?

-stefan

Geschrieben

Mhhm...das Problem is bekannt, hier steht ne Custom GP in der Werkstatt die sieht aus wie ein Hot Rod - hinten schön den Arsch hoch! :-D

Kann das sein das es ein S.2 Dämpfer ist??

Und wenn du einen 15mm längeren Dämpfer nicht eingebaut bekommst, solltest du als erstes erstmal ne anständige Schnitte essen damit die Ärmchen wachsen... dann klappt das auch!! :-(

Arnold

Geschrieben

gut, also hinten schön hoch könnte mir gefallen, wird der nachlauf kürzer. dann ist es vielleicht besser in kleine kurven einzulenken. mal testen. werde einfach den gummianschlag am motorblock weglassen, dann gehts bestimmt rein.

-stefan

Geschrieben
werde einfach den gummianschlag am motorblock weglassen, dann gehts bestimmt rein.

Das glaube ich nicht, Tim :-(:-(

Aber wenn du das Gummi nicht mehr brauchst, würde ich es dir gerne abnehmen, hab meins neulich verloren :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
werde einfach den gummianschlag am motorblock weglassen, dann gehts bestimmt rein.

-stefan

"Ich nix, ich anderer Baustelle" .... hääää ? Was soll das bringen ?

Wenn der Escort zu lang ist, dann schlägt der Motor überall an, nur nicht an dem Gummipuffer.

Ich hab auch so diverse Problemchen mit dem Escort, obwohl mir versichert wurde es sei ein Serie 3 Dämpfer. Die Teile sind halt etwas zu lang. Marco meinte das würde sich nach einigen gefahrenen Kilometern wieder "normalisieren".

So nach und nach bekomme ich aber auch den Hass auf Inderteile. Da passt echt nix. Nicht mal untereinander passt der ganze Schrott :-D

Seitdem der Escort drinne ist, kann ich keinen Bigbore mehr montieren :plemplem: Dazu müsste ich ein Stück am Rahmen wegflexen....kann ja wohl nicht sein, oder ?

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Hallo,

ging nem Bekannten ähnlich, war auch angeblich einer für die Serie 3, gesetzt hat er sich nicht. Als auf Ebay nen alten Originalen ersteigert. Inder-teile sind der absolute Müll, Preis hin, Preis her, ich will das Zeug ned. Finde den Preis für absolute Ausschußteile(bezogen auf Europäische Qualität) auch viel zu hoch, wenn wir in der Arbeit so ein Zeug in die Autos einbauen würden, würden sie uns einsperren. Lieber arbeite ich verranzelte Italienische oder Spanische Teile auf, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

Der Kaller ist aber immer noch das Hinterachslager.....................

Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen, wenn sich die Händler zusammenschließen und Verschleiß Teile in Europa nachfertigen lassen würden. Was ich mir bei einem z.B.Hinterachs-Lager nicht sehr schwer vorstelle, wenn die Menge stimmt. Ob ich jetzt für 35€ ein meist schlechteres als das originale einbaue, oder für 50€ eins mit gutem Gewissen einbaue,wären mir die 15€ wert. Zumindest ist das bei Auto-Oldtimer Teilen so, da gibt es auch Kleinserien, die sind dann zwar teurer, aber die Qualität stimmt und wenn ich nicht permanent neues Zeugs brauche ist es im Endeffekt auch billiger und beim Zusammenbau kommt einem nicht das "Kotzen". Natürlich verstehe ich die Händler, es ist einfacher in Indien das Zeugs zu bestellen(Preislich ist es natürlich auch Interessant), als sich um Repros zu kümmern. Was ich mich nur frage, wie ist es eigentlich mit der Garantie bei den Teilen????? Genug geärgert.

Viele Grüße aus dem Süden Tobi

Geschrieben

ja, aber die Frage ist doch, ob sich die Händler (SCK, Gerber, Jockey etc.) untereinander überhaupt grün sind...das wage ich zu bezweifeln, wenn man sich manche Kommentare hier durchliest...im Enddefekt steht doch der Profit ganz oben...was natürlich keinem zu verdenken ist...

Geschrieben

casalambretta lässt dieses hinterrad-lager anfertigen, dürfte für die "händler" ja nicht schwerer zu bekommen sein als eines aus indien. und das kann man mit gewinn noch um 35.- verkaufen :-D

Geschrieben

Ach wat - die Händler stecken alle unter einer Decke, das is quasi ne Mafiöse Verbindung - auch die Reusen Connection genannt... :-(

Und die Hinterradlager von Casa Lambretta gibts beim Paten himself - und die Kölner dürften das auch haben.

Zu Casa Lambretta: is ne feine Sache mit den Retro Teilen, aber leider kommen die oft nicht an NOS Qualität herran. Die sehen wie die neuen Silentblöcke von Casa zwar sehr gut aus, halten aber absolut nicht, in der Scootering wurde schon vor den Dingern gewarnt!

Habe meine nach 2500km rausgeworfen und Indische eingepresst - die sehen zwar scheiße aus, dafür lösen sich die Hülsen nicht komplett aus dem Gummi oder werden so unrund das die Traverse mit Gewalt ausgebaut werden muß! :-D

Ich denke wirklich gute Repro Ersatzteile kommen entweder aus England oder werden fast wie Handmade von Enthusiasten in kleinen Stückzahlen aufwendig hergestellt.

Leider springen wohl immer mehr auf den Hype von Old/Youngtimer Restaurationen usw. auf und werfen billigen ( was leider nicht für den Verkaufspreis gelten muss.. ) und sehr fragwürdigen Kram ala ScootRS oder eben Casa Lambretta auf den Markt...

- schmied

Geschrieben

ich fahre die silentblöcke von casalambretta seit mehr als 3000km, sind noch wie neu. das bedeutet also, dass entweder

- du sie beim einbau kaputt gemacht hast oder

- dass nur 50% von denen scheisse sind :-D

:-(

Geschrieben

Ich lasse sowas immer von Profis einbauen - hab nur nen 10/13 Schlüssel, nen Kreuz und Schlitzschraubenzieher und ne Kombizange.... das is alles.. :-D

Aber Spaß beiseite - die Blöcke wurden gescheit eingepresst vom Maschineninstandsetzter, das sich die Hülsen von den Gummis gelöst haben is einfach ungwöhnlich für solch frische Teile. Und das ich kein Montagspärchen hatte is mir spätestens bei dem Scootering Artikel aufgefallen...

Vielleicht haben die auch nach dem schlechten Feedback einfach an der Herstellung gearbeitet und die Fehler behoben, das war ja nich konstruktives, warscheinlich nur ne falsche Gummimischung oder nen schlechter Kleber!

s

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