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anfrage wegen carbonteilen....


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Also ich würde mal behaupten, dass der knutsen da recht hat, dass Probleme im Stadtverkehr autreten könnten.

Überlege mal - die Luft wird nach Außen hin beschleunigt, wodurch ein Unterdruck entsteht. D.h. es wird Frischluft von der mitte her angesaugt, und wo bitte soll die Herkommen, wenn die Abdeckung komplett geschlossen ist?

Es würde dann halt durch den Hutzen saugen, welche wahrscheinlich von der Querschnittsfläche her nicht optimal sein würde und vor allem nicht strömungsgünstig wäre. Er würde so schätzungsweiße zu wenig Kaltluft ziehen können.

Und Außerdem, man sollte schon mein schön poliertes HP4 sehen :-(

Also und das wegen der hutze mehr mittig nach unten verschoben könnte ich mir schon vorstellen, aber lohnt sich da wirklich der aufwand? Optisch finde ich sie Top.

Wenn ich so eine Hutze in Carbon angeboten bekomme würde ich sie sofort nehmen.

Man müsste halt mal sehen wie der Lufthutzen an der anderen Stelle optisch rüber kommt, ob er nämlich technisch so viel mehr her geben würde sei mal in den Raum gestellt. Mehr Luftmenge würde da eh nicht hineinströmen, wenn der Querschnitt der gleiche bleiben würde.

Also wernerson schnapp dir die Teile und Los geht´s.

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mir das Teil schon diesen Monat auf meine SF schrauben könnte :-D

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...ich gebe allen recht die der ansicht sind,daß die öffnung ist notwendig ist, deshalb hab ich mir gedanken gemacht wie ich wernersons ansprüchen an style und den technischen Ansprüchen gerecht werden kann.

also:

entweder lässt man die Proma-Abdeckung so wie sie ist (die Burschen haben sich bestimmt auch gedanken gemacht)

oder

man kann den Hutzen so wie von mir in paint schnell gekritzelt verlaufen lassen...ist mehr arbeit da man die Proma nicht 1:1 übernehmen kann...

abdeck1.1.JPG

ich stelle meine Proma-Abdekcung schweren herzens zu verfügung (man bekommt sie nirgendst mehr)...Versandkosten sind kein Thema (ich bin auch Österericher sie wie wernerson)

so long,

KK

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also, handschuhfachteile gibt es schon bei sip (soll keine schleichwerbung sein)

wir dachten da eher an teile die es nicht offiziell zu kaufen gibt, das is ja der sinn der sache eigentlich. wenn das mit den teilen so hinhaut wie ich mir vorstelle, wird es sowiso nur einige davon geben.

aber wie gesagt, als erstes is leider gottes nun mal die pk dran, da ich leider keine v50 habe :-D , daher bringt es mir nix, wenn ich als erstes andere teil versuche, erst mal meine mit carbon ausstatten :-(

aber wenn das mit dem formenbau hinhaut, und ich bin sehr pedantisch( entweder 100% geil oder nix) dann wird es sicher eine auflage von teilen für die v50 geben.

von der kohle für die teile kann ich mir dann ja auch eine kaufen :-(:-(:-(

also die idee von king gefällt mir auch sehr gut muß ich sagen. so werd ich es machen. und die proma kannst auch behalten, eine normale genügt, ich konstruiere einfach die hutze neu dazu.

ich bau als erstes eine für die pk, die könnt ihr euch dann anschauen, und wenn sie gefällt, wird das ganze auf die v50 übertragen.

in einer woche bin ich schon schlauer ob mein kolega das auch wirklich drauf hat :-(

in diesem sinne

cya wernerson

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...ich möchte nur kurz anmerken, daß Lüfterradabdeckungen sowohl auf PK als auch auf V50 passen...den einzigen Unterschied macht ob mit Elestarter oder nicht :-(

...nungut wernerson, dann leg dich ins zeug und fang mit der LüRa-Abdeckung an :-D

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stimmt, da hab ich mich wohl verlesen 

mal schauen, ob das überhaupt rentiert, ein stück is ja luxus, sozusagen eine sonderanfertigung, das wird zu teuer!

Aber vielleicht hätte ja noch wer anders Interesse an einem Handschuhfach oder zumindest ein paar Teilen davon.?

Also wer hat Interesse?

Gruss Thomas

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Hallo,

habe das alte Topic zur PV-Kaskade wieder rausgekramt.

PV-Kaskade aus Carbon

Das ganze ist glaube ich im Sande verlaufen... Fände so'n Teil aber immer noch sehr interessant.

Also wie wär's damit ??

Habe leider keine Kaskade, die ich zum abformen leihen könnte. Aber da findet sich ja bestimmt jemand, der eine hat und ebenfalls Interesse an einer Ausführung aus Carbon hat.

greets

cali

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So ne Carbon Proma-Schweinerei würd mir auch gefallen.

Also laß jucken Kumpel!

Noch edler wäre diese Carbon Lufthutze mit fettem Luft-Einlass.

Gabs mal bei ebay für Schweinegeld.

Paar Jungs beim Run and Race hatten die Dinger auch an die Zirri Kisten geschraubt.

Baut sowas mal.

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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