Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer gründet den ersten InternetRollerFahrerUndVirtuellSchrauberClub. EV mit?

noch andere namensvorschläge?

sollen wir einen gemeinsames hintergrundbild am PC haben(analog zum jacken/kutten- aufnäher)?

ideen und vorschäge hier rein, bitte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

am besten den fahrbereiten kraftroller zerlegen um daraus durch casemodding ein hübsches gehäuse zu basteln, so mit gasgriff und schaltung als maus lenkkopf als monitor, auspuff als boxen, und dem motorgehäuse als cd und dvd laufwerk

dann noch ne schicke lackierung

odr so

Geschrieben

Und ein Run findet dann im Chatroom statt oder was?

Und die Unterschiede: Mac=Lambretta, PC/Intel=Largeframe, PC/Athlon=Smallframe, Atari=Lampe unten :-D:-(:-(

da freu ich mich doch scho auf virtuelle Fungames und Nigter bis zum format C

Geschrieben
ich würde auch mein virtuelles werkzeug für die virtuelle club-eigene werkstatt zur verfügung stellen...

r

Würde ein paar Einrichtungsgegenstände spendieren ...

TWC_Gr.2-.jpg

Das Geräuschsuchding

Motorstethoskop.jpg Die Blitze supastrobe1.jpg

Sehr wichtig DreiarmHongeraet.jpg

Für die dicken Beulen Hydraulicher_Richtsatzt2.jpg

und weil es bei mir eh nur im Weg ist R-u._P-Produkte.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

genau, personalcomputerscooterclub.ev

@rasputin

das mit deinem kostenlosen online werkezeug finde ich spitze.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
....sollen wir einen gemeinsames hintergrundbild am PC haben(analog zum jacken/kutten- aufnäher)?

ideen und vorschäge hier rein, bitte.....

wär auch gerne dabei ! is sowieso besser am rechner zu sitzen und sich nicht die Finger schmutzig zu machen....

mein Vorschlag als Hintergrundbild wär DAS hier :love:

in Liebe

B.

Geschrieben

entschuldige blueaxel das ich dich diskriminiert habe, kommt nicht wieder vor - ehrlich ! ... soll ja bei uns nicht so werden wie bei den komischen Lammyfahrern. Die frotzeln sich ja nur an - das kann ich nicht ab.

es geht vorran ....

kino.jpg

Geschrieben

@ beodeo: Alles klar, ich denke ich nabe verstanden! ...Obwohl, mir als Internet-Rollerfahrer fehlen in deinem Beitrag die Smilies! Sonst versteh ich Beiträge immer falsch! :-D

Geschrieben

warum prüfstand?

ein wahrer internetrollerfahrer braucht doch keine diagramme, der behauptet einfach das er 20 PS in der SF/30 in der LF hat und dann hat das so zu sein...! Das zeichnet doch den wahren Internetrollerfahrer mit topicgetuntem Roller aus :-D

... Gruß M.

Geschrieben

Oh ja, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass meine SF es mit jeder LF aufnehmen kann, und mit Lahmbetten brauch ich mich garnicht erst abzugeben, weil die schon auf der Viertelmeile mit Motorschaden liegen bleiben :-( .

:-D

Geschrieben

Da hab ich gleich ne Frage:

Möchte bei meine AMDintel-Conversion (Bj. 01 mit Wechselplatte zum Selberwechseln) das CD-Rom auf Langhub umbauen.

Um einen Headcrash zu vermeiden: Welcher Arbeitsspeicher ist da nötig, und welche Taktung muss ich fahren?

:-D

Seb

Geschrieben

hmm, man muesste das vituelle rollerfahrn aufziehn wie ein rollenspiel...

wer kennt den hier zb. das html strategiespiel war of galaxy? wenn man sowas umschreiben würde und anstatt dann große flotten zu baun lieber von seinen ersparten internetcredits ne neue welle und nen malossi kaufen koennte...

hmm, quasi ein tuning strategiespiel im inet bei dem es drum geht seine inet-vespa nach seinen vorstellungen zu tunen und zu stylen. sämtliche umbaumaßnahmen geben punkte und leistung auf dem virtuellen prüfstand. man kann seine gegenspieler zu nem rennen oder zu fungames herausfordern um so an kohle für neues zeuch zu kommen. man kann sich natürlich auch mit andren spielern vebünden und einen inet rollerclub gruenden... etc etc.. :plemplem: :plemplem: :-(:-(:-(

wer kann sowas umsetzten? :-D

Geschrieben
hmm, man muesste das vituelle rollerfahrn aufziehn wie ein rollenspiel...

wer kennt den hier zb. das html strategiespiel war of galaxy? wenn man sowas umschreiben würde und anstatt dann große flotten zu baun lieber von seinen ersparten internetcredits ne neue welle und nen malossi kaufen koennte...

hmm, quasi ein tuning strategiespiel im inet bei dem es drum geht seine inet-vespa nach seinen vorstellungen zu tunen und zu stylen. sämtliche umbaumaßnahmen geben punkte und leistung auf dem virtuellen prüfstand. man kann seine gegenspieler zu nem rennen oder zu fungames herausfordern um so an kohle für neues zeuch zu kommen. man kann sich natürlich auch mit andren spielern vebünden und einen inet rollerclub gruenden...  etc etc.. :plemplem:   :plemplem:   :-(   :-(   :-(

wer kann sowas umsetzten?  :-D

:-( Das wäre der Knüller! :grins:
Geschrieben
hmm, man muesste das vituelle rollerfahrn aufziehn wie ein rollenspiel...

wer kennt den hier zb. das html strategiespiel war of galaxy? wenn man sowas umschreiben würde und anstatt dann große flotten zu baun lieber von seinen ersparten internetcredits ne neue welle und nen malossi kaufen koennte...

hmm, quasi ein tuning strategiespiel im inet bei dem es drum geht seine inet-vespa nach seinen vorstellungen zu tunen und zu stylen. sämtliche umbaumaßnahmen geben punkte und leistung auf dem virtuellen prüfstand. man kann seine gegenspieler zu nem rennen oder zu fungames herausfordern um so an kohle für neues zeuch zu kommen. man kann sich natürlich auch mit andren spielern vebünden und einen inet rollerclub gruenden...  etc etc.. :plemplem:   :plemplem:   :-(   :-(   :-(

wer kann sowas umsetzten?  :-D

:-( Das wäre der Knüller! :grins:

Entweder man ist Inetrollerist oder nicht .... sowas spielt man nicht, sowas muss gelebt werden.

Habe mir gestern einen 136er auf meine erste SErie gebaut ... läuft schon ganz gut, glaube aber die HD ist noch zu fett. Der Digitacho zeigte 147 als die Kiste etwas spuckte ... müssen noch Feinheiten eingestellt werden.

Aber die Cosabremse hinten funktioniert super.

Werde Euch alle stehen lassen wenn wir nicht nach Stockach fahren. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung