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Geschrieben

Im Prinzip ja, Kenda.

Der geht sogar im Sommer noch iwie.

Nur bei fett Gepäck gabs n Sägezahn dann. Sonst hebt der auch okay.

 

Aber ich glaub, dass in 3.0 halt generell nix an den IRC in 3.5 rankommt. leider.

 

dafür sind da die Moppeds schwerer. Das ist im Winter auch nicht das gelbe vom Ei....

Geschrieben

wenn du nen guten reifen mit etwas profil drauf hast, dann lass den doch einfach drauf. bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht. wenn die sonne das glatteis zum glitzern bringt, dann reicht die pelle die drauf ist auch aus.

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KENDA K701

 

vor 41 Minuten hat pedalo folgendes von sich gegeben:

heidenau k58 snowtex

 

Ich hatte beide drauf. Den KENDA finde ich deutlich besser. Der ist laufruhiger und dennoch griffiger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

 

Eine Winterreifenpflicht,hat es noch nie gegeben!

Aber Du mußt eine den Witterungsverhältnissen angepaßte Bereifung haben wenn du am Straßenverkehr teilnimmst.

Und das sind nunmal bei Schnee und Eis,Winterreifen/Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.

Aktuell auch noch M+S.Ist aber demnächst nach einer Übergangszeit nicht mehr zulässig.

2022,oder so? Müßte erst nochmal nachschauen...

 

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht.

 

Ich fahre,außer bei Blitzeis vielleicht,wenn ich nicht gerade außerhalb bin,und heim will/muß,immer.

Es kann auch vorkommen,daß man bei schönstem Wetter losfährt,

und abends bei der Rückkehr ins feinste Schneegestöber kommt.  ;-)

 

Ich fahre den Kenda. :thumbsup:

EDIT: Ganzjährig.Der klebt wie ein Stück :shit: auf der Straße. :-D

Selbst bei Regen und sehr sportlicher Fahrweise.

Kann dem @T5Rainer bezüglich der Griffigkeit nur beipflichten.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

"Dennoch gilt eine Winterreifenpflicht bei einspurigen Fahrzeugen nicht mehr."


ich fahr lieber meinen gewohnten reifen und keinen grobstolligen, oder längs geriffelten klimbim.
die k58 snowtex schmieren ab 15° und bei forcierter gangart ist da 3 mal tanken 1 mal reifenwechsel angesagt.
würde ich maximal vorne verbauen.

 

Wie geil- das ist komplett an mir vorbei gegangen! 

Dem Text ist leider nicht zu entnehmen, ob man im Falle eines Unfalls nicht doch einen vermalt bekommt, da man die Bereifung den Verhältnissen anpassen sollte?

“Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte” (§ 2 Absatz 3a StVO) nur Kraftfahrzeuge führen, die auch mit entsprechenden Winterreifen ausgerüstet sind.

 

War Donnerstags wirklich reifentag?:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

irgendwie war das klammheimlich. wie das juristisch läuft, hab ich keinen peil von.
bestimmt kriegt man trotzdem eine verpasst.

"mit den reifen hätten die 30 fahren sollen, nicht 50. das war fahrlässig, blabla..., der lkw der ihnen die vorfahrt nahm ist jedenfalls maximal teilschuld!"

einfach e-leihroller fahren bei scheißwetter..., rostet schon die vespa nicht. :alien:
 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich fahre Schwalbe Weatherman  und bin damit sehr zufrieden. Ist dann aber nicht 3.00-10 sondern 90/90, was sich marginal unterscheidet. Bekommt man aber problemlos eingetragen. Leider gibt es den Reifen nur noch als Reinforced Version im Netz, da letztes Jahr aus dem Programm genommen

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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