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Geschrieben

Im Prinzip ja, Kenda.

Der geht sogar im Sommer noch iwie.

Nur bei fett Gepäck gabs n Sägezahn dann. Sonst hebt der auch okay.

 

Aber ich glaub, dass in 3.0 halt generell nix an den IRC in 3.5 rankommt. leider.

 

dafür sind da die Moppeds schwerer. Das ist im Winter auch nicht das gelbe vom Ei....

Geschrieben

wenn du nen guten reifen mit etwas profil drauf hast, dann lass den doch einfach drauf. bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht. wenn die sonne das glatteis zum glitzern bringt, dann reicht die pelle die drauf ist auch aus.

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KENDA K701

 

vor 41 Minuten hat pedalo folgendes von sich gegeben:

heidenau k58 snowtex

 

Ich hatte beide drauf. Den KENDA finde ich deutlich besser. Der ist laufruhiger und dennoch griffiger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

winterreifenpflicht wurde eh abgeschafft.

 

Eine Winterreifenpflicht,hat es noch nie gegeben!

Aber Du mußt eine den Witterungsverhältnissen angepaßte Bereifung haben wenn du am Straßenverkehr teilnimmst.

Und das sind nunmal bei Schnee und Eis,Winterreifen/Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.

Aktuell auch noch M+S.Ist aber demnächst nach einer Übergangszeit nicht mehr zulässig.

2022,oder so? Müßte erst nochmal nachschauen...

 

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

bei richtig üblem wetter fährste vermutlich eh nicht.

 

Ich fahre,außer bei Blitzeis vielleicht,wenn ich nicht gerade außerhalb bin,und heim will/muß,immer.

Es kann auch vorkommen,daß man bei schönstem Wetter losfährt,

und abends bei der Rückkehr ins feinste Schneegestöber kommt.  ;-)

 

Ich fahre den Kenda. :thumbsup:

EDIT: Ganzjährig.Der klebt wie ein Stück :shit: auf der Straße. :-D

Selbst bei Regen und sehr sportlicher Fahrweise.

Kann dem @T5Rainer bezüglich der Griffigkeit nur beipflichten.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/

"Dennoch gilt eine Winterreifenpflicht bei einspurigen Fahrzeugen nicht mehr."


ich fahr lieber meinen gewohnten reifen und keinen grobstolligen, oder längs geriffelten klimbim.
die k58 snowtex schmieren ab 15° und bei forcierter gangart ist da 3 mal tanken 1 mal reifenwechsel angesagt.
würde ich maximal vorne verbauen.

 

Wie geil- das ist komplett an mir vorbei gegangen! 

Dem Text ist leider nicht zu entnehmen, ob man im Falle eines Unfalls nicht doch einen vermalt bekommt, da man die Bereifung den Verhältnissen anpassen sollte?

“Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte” (§ 2 Absatz 3a StVO) nur Kraftfahrzeuge führen, die auch mit entsprechenden Winterreifen ausgerüstet sind.

 

War Donnerstags wirklich reifentag?:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

irgendwie war das klammheimlich. wie das juristisch läuft, hab ich keinen peil von.
bestimmt kriegt man trotzdem eine verpasst.

"mit den reifen hätten die 30 fahren sollen, nicht 50. das war fahrlässig, blabla..., der lkw der ihnen die vorfahrt nahm ist jedenfalls maximal teilschuld!"

einfach e-leihroller fahren bei scheißwetter..., rostet schon die vespa nicht. :alien:
 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich fahre Schwalbe Weatherman  und bin damit sehr zufrieden. Ist dann aber nicht 3.00-10 sondern 90/90, was sich marginal unterscheidet. Bekommt man aber problemlos eingetragen. Leider gibt es den Reifen nur noch als Reinforced Version im Netz, da letztes Jahr aus dem Programm genommen

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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