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Geschrieben

Hi, ich würde gerne von meiner vermutlich zukünftigen Sprint 150 die Rahmennummer und Motornummer prüfen. Lt Verkäufer handelt es sich um eine Italienerin aus dem BJ1966. 

Leider funktioniert bei mir die Suche über Scooterhelp.com nicht. 

Kann mir bitte jmd helfen, ich schau die Vespa heute Mittag an und würde sie natürlich nur nehmen wenn sie kein Asiaimport ist.

 

Geschrieben

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ah das war ein Schreibfehler von mir.

Angaben vom Händler:

Rahmen VLB1T xxxxxx

Motor VLB1M xxxxx

Die genauen Nummern würde ich allerdings gerne prüfen um zu erfahren woher das gute Stück stammt. Scooterhelp geht aber nicht......

 

 

Geschrieben

Hi, lt. deinem Link passen die Daten zum Baujahr. Woher die Kiste stammt bzw. für welchen Markt die gebaut wurde krieg ich da allerdings nicht raus.

Geschrieben

 

vor 6 Minuten hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Woher die Kiste stammt bzw. für welchen Markt die gebaut wurde krieg ich da allerdings nicht raus.

 

Hätte Scooterhelp dazu mehr gewußt?

Geschrieben

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. Kann aber auch sein das ich mich irre. Ich habe die Homepage das letzte mal vor über 5 Jahren bei meiner Vespa V50 Special genutzt.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Damit ich weiß, was genau verbaut ist und welche Ausstattung der Roller haben sollte.

Moin, wenn es eine deutsche ist, sollte sie ja bereits Blinker gehabt haben, was auf Fotos zu erkennen sein sollte.

 

Was im Motor verbaut wurde weiß man eh erst zu 100%, wenn das Ding geöffnet auf dem Tisch liegt...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. 

 

Also deutsches vom italienischen Modell zu unterscheiden, ist ja sehr einfach und anhand von Bildern sofort zu erkennen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KLICK

 

Auch dort,wie in so ziemlich allen Wikis,hat Ulli der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben...

Fahrgestellnummern stimmen leider nicht exakt mit den Baujahren überein...    

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatten wir den Tip schon? Bei Scooterhelp hilft nur die Eingabe der Rahmennummer, die unter der linken Backe eingeschlagen ist. Die Nummer vom Blechschild am Rahmentunnel hilft nicht. Das Schild wurde m.W.n. für die deutsche Zulassung drangetackert.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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