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Geschrieben

Hi, ich würde gerne von meiner vermutlich zukünftigen Sprint 150 die Rahmennummer und Motornummer prüfen. Lt Verkäufer handelt es sich um eine Italienerin aus dem BJ1966. 

Leider funktioniert bei mir die Suche über Scooterhelp.com nicht. 

Kann mir bitte jmd helfen, ich schau die Vespa heute Mittag an und würde sie natürlich nur nehmen wenn sie kein Asiaimport ist.

 

Geschrieben

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ah das war ein Schreibfehler von mir.

Angaben vom Händler:

Rahmen VLB1T xxxxxx

Motor VLB1M xxxxx

Die genauen Nummern würde ich allerdings gerne prüfen um zu erfahren woher das gute Stück stammt. Scooterhelp geht aber nicht......

 

 

Geschrieben

Hi, lt. deinem Link passen die Daten zum Baujahr. Woher die Kiste stammt bzw. für welchen Markt die gebaut wurde krieg ich da allerdings nicht raus.

Geschrieben

 

vor 6 Minuten hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Woher die Kiste stammt bzw. für welchen Markt die gebaut wurde krieg ich da allerdings nicht raus.

 

Hätte Scooterhelp dazu mehr gewußt?

Geschrieben

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. Kann aber auch sein das ich mich irre. Ich habe die Homepage das letzte mal vor über 5 Jahren bei meiner Vespa V50 Special genutzt.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Damit ich weiß, was genau verbaut ist und welche Ausstattung der Roller haben sollte.

Moin, wenn es eine deutsche ist, sollte sie ja bereits Blinker gehabt haben, was auf Fotos zu erkennen sein sollte.

 

Was im Motor verbaut wurde weiß man eh erst zu 100%, wenn das Ding geöffnet auf dem Tisch liegt...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. 

 

Also deutsches vom italienischen Modell zu unterscheiden, ist ja sehr einfach und anhand von Bildern sofort zu erkennen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KLICK

 

Auch dort,wie in so ziemlich allen Wikis,hat Ulli der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben...

Fahrgestellnummern stimmen leider nicht exakt mit den Baujahren überein...    

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatten wir den Tip schon? Bei Scooterhelp hilft nur die Eingabe der Rahmennummer, die unter der linken Backe eingeschlagen ist. Die Nummer vom Blechschild am Rahmentunnel hilft nicht. Das Schild wurde m.W.n. für die deutsche Zulassung drangetackert.

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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