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Geschrieben

Irgendeine Möglichkeit wirds da schon geben. Allerdings bezweifle ich, dass das ganze Elektro-Zeugs im Innern Dir dies mit anschliessender Funktionstüchtigkeit danken wird.

Aber vieleicht hat da wirklich jemand eine Idee. Immer diesen "Niet-Aufbohr-Modus" find ich manchmal auch ein wenig :-D

Geschrieben
:-D Wattestäbchen und vieeeeeeeeeeeeel liebe!  :-(

denke ich auch.. wattestäbchen, isopropylalkohol, aceton oder ein paar tropfen bremsenreiniger sollten den dreck lösen. dann polieren.

artax

Geschrieben
Irgendeine Möglichkeit wirds da schon geben. Allerdings bezweifle ich, dass das ganze Elektro-Zeugs im Innern Dir dies mit anschliessender Funktionstüchtigkeit danken wird.

Aber vieleicht hat da wirklich jemand eine Idee. Immer diesen "Niet-Aufbohr-Modus" find ich manchmal auch ein wenig :-D

Das Gehäuse ist doch Wasserdicht! Man könnte es also in ein Becken mit sanfter Lauge werfen und den Rest mit Wattestäbchen polieren. Wie wird es denn beim Verchromen gemacht? Da muss das Teil ja auch ganz ins galvanische Becken.

Geschrieben

Also das mit dem Wasserdicht würd ich mal nicht beschwören...

Und das mit dem verchromen: Erst wurde wohl das Aussengitter verchromt und danach wurde die Hupe zusammengenietet (weil der Innenteil der Hupe ist nur verzinkt).

Geschrieben
Hast du bei Piaggio schon mal erlebt, das irgendwas nach einer gewissen Gebrauchszeit noch 100% dicht war???

Aber sicher: Der Motor-Traversen-Bolzen. Der ist nach einigen Jahren so festgerostet und somit absolut dicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Elektro-Inginieure müssen beim Design der einen oder anderen Bordelektrik auch mehr als dicht gewesen sein. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

He, und da können wir ja gespannt sein, wie die ganzen Plaste-Rollers in 10 Jahren ausschauen. Da könnte ein Topic z.B. heissen: Wie krieg ich die Motormanagement-Black-Box sauber, ohne diese nach dem ersten Nervenzusammenbruch 20-mal an die Wand zu schmeissen.

Geschrieben

So Hupe ist offen und Wasser hab ich keins drin gefunden. Aber die Papierdichtung ist ja ein Witz! Da hätte ich mir mehr erhofft. Wenigstes nen Dichtgummi oder so. Naja egal. So ist es echt leichter den Schmodder da rauszubekommen. Welche Nieten nehmt ihr für die Hupe? Kann man die Orginalen nachkaufen?

Geschrieben

So, jetzt habt Ihr den Scheiss. Wir haben dem Tentoxa gesagt er soll das Ding aufbohren und jetzt weiss niemand wo man wieder solche Nieten bekommt. Ihr seits mir Kollegen.

Hab noch eine Frage: Wo gibts die Nieten? Bräuchte auch noch welche :-D

Geschrieben

Habe schon mehrmals solche Hupen zerlegt , aber habe auch keine Nieten mehr :-D

Manche Gitter sind , so habe ich festgestellt, nach dem entchromen auch mit ein paar Rissen garniert !

Aber kann man ja alles wieder schön herrichten...

Geschrieben

hier ist der link.wuerth.com

Würth ist allerdings meiner Meinung nach eine Apotheke.

Fast alles. was Du da bekommst gibt´s auch irgendwo anders billiger.

Wenn du nicht zum Schmied gehst, probier mal Fahrzeugbau.

Viel Glück , knutsen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat nun schon werd die Nieten gefunden? Bin heut im Baumarkt zufällig über Ösen gestolpert, die kleinsten die sie hatten waren für 4,5mm Bohrungen, meine ACMA hupe bräuchte aber 4, oder besser 3,8mm.

Geschrieben
Hat nun schon werd die Nieten gefunden? Bin heut im Baumarkt zufällig über Ösen gestolpert, die kleinsten die sie hatten waren für 4,5mm Bohrungen, meine ACMA hupe bräuchte aber 4, oder besser 3,8mm.

<{POST_SNAPBACK}>

@athanasius:

da du die coole "fuchs-idee" mit dem gs4- wedi hattest (deckel schon abgedreht ??), speziell für dich (und alle "trittbrettfahrer"):

passende nieten findest du bei deinem modellbau-laden um die ecke. die haben nieten in allen erdenklichen varianten und garantiert auch die die du brauchst :-D

Geschrieben

?ich hab' für meine Hupe keine passenden Nieten gefunden ? jetzt ist auch zu spät :-D Auf jedenfall habe ich den Kragen auf der Rückseite vorsichtig aufgebohrt, die Hupe zerlegt, gereinigt, lackiert usw, dann wieder montiert und die alten Nieten eingeklebt. Zerfallen tut die Hupe schon nicht und optisch ist das absolut nicht zu utnerscheiden?

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    • Oh, der Anfang allen Übels bei mir. Hab ich damals sehr genau so gemacht, das allerdings von ZS nach ZX, Plasteheck weg, aber 3 Gang als stealth behalten. 2 Gang Griff mit 3 Gang Plättchen, Ritzelkombi vom 2Gang 14/40 statt 11/45 vom Dreigang, unauffällig in jeder Kontrolle.   Dann kamen doch irgendwann 70ccm, Resopott, Vergaser usw., dann führte 1 zum anderen (V50 102ccm) und zur PX 200.   Herzlich willkommen, und lass später mal Bilder der Zündapp sehen. Frohe Weihnachten.
    • Große Mülltüte drüber, dann fliegen die Dinger nicht ganz so weit
    • Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 
    • Hallo, Bin auf der Suche nacher einer 1,5 und 2,5mm Kopfsichtung für den 60er Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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