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Geschrieben

Hallo Leute!!!

Bau grad nen 200 Block zusammen (Lusso) und hab mich für den MHR entschieden mit Langhubkurbelwelle (Pinasco)

 

Jetzt meine Frage-was ist am besten:

 

MHR 210 57 Hub mit 60er Welle Fuss oder Kopfdichtung

MHR 221 mit 60er Welle und Fuss oder Kopfdichtung oder

MHR 221 mit 62er Welle

 

ist da der Unterschied so gross? was ist das optimale???

 

Danke im voraus!!!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... 

Mit Pinasco Langhubwelle würde ich eher darauf tippen, das er einen Drehschiebermotor zusammenbaut!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... 

 

Hi!

 

Kannst du dir erklären warum das so ist?

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, 62er Welle mit welchem Zyli...

 

Danke!

Geschrieben

Ich habe die steuerzeiten vom gesteckten 221er nicht gemessen und war auch nicht auf dem Prüfstand. Ich habe zwei weitere Änderungen vorgenommen, vom vr one Gehäuse abgesehen. Es ist jetzt eine Vforce 4,vorher RD350 Membran verbaut sowie der CNC Race Kopf von MRP mit 1,3er Quetschspalte, vorher S&S Kopf auf Malossi Basis. 

Hab jetzt ne 6,75mm FuDi und ne 1,5er KoDi mit 116er Pleuel und das läuft echt gut! Hat doch etwas mehr Dampf in allen Lagen, auf langgezogenen Steigungen nimmt die Fuhre jetzt auch Fahrt auf. Mit 23/62 primär und kurzem 4ten komme ich aufrecht sitzend auf 140. 

Ich will aber noch den Auspuff tauschen, zur Zeit ist die Nessi von AIC-PX drunter. Die Tröte kommt dann in mein Tourengespann, für den mhr muss ich mal schauen. Evtl Sybille oder sowas... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Sehr ausführlich, Danke dafür:thumbsup:

 

Hab mir im Frühjahr einen 210er alt gebaut(hatte ich noch im Regal)...mit 62er King auf Pinasco slave Gehäuse. Bringt leider nicht das erhoffte Ergebnis und der mhr soll in jeder lebenslage besser sein. Frage mich nur ob kurze oder lange Laufbahn...da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen:crybaby:

 

Gruß,

Vladi

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen:crybaby:

Heul nich rum, frag halt:-D

Der "kurze" mhr hat jetzt 192/132 /30 (das war mit den genannten Dichtungen 2mm Auslass hoch) 

Der "lange" war gesteckt, da hab ich aber keine Zeiten. 

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
Geschrieben
vor 11 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Ich hab:
123/186(etwas hochgezogen) auf:
60er MHR auf 62mm Hub
5mm Fudi
GS Kolben für viel Feuersteg
S-Box3

 

Auf Drehschieber?

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

60er mit 62 geht schon gut :thumbsup:

57er mit 62 geht besser:inlove:

 

Alles klar!

Mit deinen Steuerzeiten kann ich umrechnen, bez. des langen Zylis. 

Beim 210er wirds nämlich knapp mit der Laufbahn im O.T. wenn ich meine Wunschsteuerzeiten einstelle.

Geschrieben
vor 36 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben?

Kommt ja nun ein wenig drauf an, was der Motor können soll und welches Umfeld (Setup) vorliegt... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben?

(Da ist der Rest des Setups auch relevant). Gerade der Auspuff ist dabei wichtig - frag mal den Hersteller davon oder guck' mal auf den Internetseiten von denen.

Ansonsten: guck' mal durch die oben verlinken Themen

Bearbeitet von collyn
Humma K. war schneller
  • 6 Monate später...

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    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
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