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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich habe mir für die kalten Wintermonate eine 180 Rally (Garagenfund) zum restaurieren gekauft.

Nach dem Kauf habe ich sie mit Aceton gereinigt und dabei kam der weiße olack (Bianco 715) zum Vorschein. Ich persönlich hatte bis dato noch keine 180 Rally mit weißen olack gesehen. Die meisten sind ja Orange, rot oder blau.

 

 

Wieviel wäre die Rally nach der Aufbereitung wert?

 

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Bearbeitet von Oldi Louis
Geschrieben (bearbeitet)

nimms mir nicht krumm...aber so ne Frage kriegst du hier nicht beantwortet. Sollte die für dich sein, isses ja wurscht...freu dich drüber......möchtest du die Dividente nachm Winter mitnehmen, ist das ne eher schlechte Frage

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben

Ich werde die Rally nach dem restaurieren verkaufen.
Wieviel ich für eine neu lackierte Rally verlangen kann, weis ich. Mich würde interessieren was man für eine originale Rally verlangen kann.


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Geschrieben (bearbeitet)

Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. 

 

Und genauso ist es mit dem O-Lack deiner Rally. Ist das, was sich unter der Behelfslackierung befindet, nach deren Entfernung weitgehend makellos, ist das wertmäßig ein dicker Pluspunkt. Existieren da allerdings nur noch ein paar stumpfmatte Lackinseln, dürfte gegenüber einer Neulackierung eher ein Minderwert bestehen.  

Das heißt, was der Eimer wert Ist, kann man erst sagen, nachdem die Selfmade-Lackierung abgewaschen wurde. Ist jetzt für die Investmentplanung natürlich ein bisschen doof, und vermutlich auch nicht ganz das, was du lesen möchtest. Aber hey, notfalls muss nach erfolgtem Verkauf im Frühjahr halt beim Bordellbesuch gespart werden. Und wer weiß, vielleicht kann die fette Alte ja Dinge, die ihre attraktive junge Kollegin nicht kann? Gönn dir! 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Geschrieben

Ich halte es für sinnvoller, wenn du den Roller so verkaufst wie er abgelichtet ist.

 

Da hat der Käufer - du willst den Roller ja eh nicht behalten - nur die alte Restaurierung zu bekämpfen und nicht noch eine neue, zweite.

  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben

Und was kann ich für die Rally in diesen Zustand verlangen.
Österreichische Auslieferung mit Lichthupen, orig. Ö-Typenschein, alle Anbauteile orig., orig. Schlüssel, Elektrik und Motor funktionieren.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 7 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hat wohl insgeheim gehofft das ne weiße Rally wie ne Fuffi shocking behandelt wird.

 

Du willst doch wohl eine Rally nicht mit so nem Mofa vergleichen...:-D

  • Haha 2
Geschrieben
Am Friday, September 13, 2019 um 01:39 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bei den meisten Dingen, die man kaufen kann, ist der Preis ja stark vom Zustand abhängig. Ein Bordellbesucher wird z.B. für eine schlanke, gepflegte 20jährige weit mehr bezahlen, als für eine füllige Mittfünfzigerin, die vom Leben und vom Alkohol sichtlich gezeichnet wurde. 

 

 

Es se denn, mann sucht genau so ein Modell, dann könnte sie wieder teurer sein sls die 20 jährige. 

Ob Frauen oder Vespas, immer Angebot und Nachfrage 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Es se denn, mann sucht genau so ein Modell, dann könnte sie wieder teurer sein sls die 20 jährige. 

Ob Frauen oder Vespas, immer Angebot und Nachfrage 

naja...die 50 jähige ist dann eher ne SKR.....Alltagshure:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 13.9.2019 um 12:05 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also jetzt mal im Ernst: Wenn du schon Geld mit Verkaufsrestaurierungen machen willst, dann finde doch bitte selbst raus, was du für deine Karre nehmen kannst. Warum sollen andere deine Arbeit machen? 

Sehe ich genauso. Oder Du spendest dem GSF vorab schon mal 100 € und nach Verkauf nochmal 10 % vom Gewinn für beratende Tätigkeiten:-D.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.9.2019 um 22:46 hat Oldi Louis folgendes von sich gegeben:

Ich werde die Rally nach dem restaurieren verkaufen.
Wieviel ich für eine neu lackierte Rally verlangen kann, weis ich. Mich würde interessieren was man für eine originale Rally verlangen kann.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

 

 

Wenn es Top Olack wäre deutlich mehr. So wie der aussieht vermutlich das gleiche wie Neulack. Meine Meinung

  • 11 Monate später...

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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