Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderkopf 210er

Black PX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal wieder eine vielleicht schon 1000 mal gestellte Frage:

Ich hab heute den 210er bekommen, allerdings ist der dafür vorgesehene Zylinderkopf noch in Bearbeitung. Wäre es möglich die Übergangszeit mit einem komplett originalen 12-PS Kopf zu fahren, oder sollte ich das besser lassen?

Danke!

Max

oder sollte ich das besser lassen?

JA!

wenn du aber noch ne 1,5 mm kodi für 210er rumliegen hasst kannst du die reinmachen dann müsste es schon gehen, ausser du fährst langhub und willst am kopf ausgleichen dann isses wieder nix gut.

Is eine 57er Rennwelle drin.Also kein Langhub.

Kopfdichtung ließe sich auch noch auftreiben.Fußdichtung kommt dann aber trotzdem rein,oder?

Ich würd jetz am Anfang eh nicht voll aufdrehen, wär also quasi nur um die Zeit schonmal zum Einfahren zu nutzen.

Könnte es Probleme beim anschließenden Kopftausch geben?

ob die origianle fudi reinmachst oder nicht bleibt dir überlassen.

ich würds jetzt so machen: 210er drauf, 1,5mm kopfdichtung (am besten zentrieren und auf bohrung achten!) und dann geht auch der original kopf bei 57 hub. ist natürlich alles andere als ideal aber als übergangssache (bei dem wetter) kein ding.

wenns klingelt kannst immernoch heimfahren und auf den neuen kopf warten aber das glaub ich nicht.

achso: wenn dein bearbeiteter kopf da ist einfach die dicke kodi rausschmeissen und den kopf gegen den neuen tauschen.

evtl. sind dann noch feinheiten in der bedüsung zu ändern aber is eh klar.

Bearbeitet von Basti MoetersSC