Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltungsgriff wie die Zahlen nachzeichnen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......hallo wie die Ü schon beschreibt.

Roller wurde neu Lackiert und ich würde gerne die Schaltungszahlen 1 . 2 3 4 in einem anderen Kontrast nachzeichnen. Wie geht so was am Besten?

Dünner Haarpinsel und ruhige Hand?

Einfach überkleistern und den Rest mit Acetonlappen abwischen?

Bilder von Erfolgs oder Mißerfolgsversuchen wären Hilfreich

Danke

Geschrieben

Hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber wenn die Vertiefungen der Zahlen deutlich genug sind, würde ich mit einem Zahnstocher die Farbe reintropfen und sich verteilen lassen. Gegebenenfalls mit der Spitze nachhelfen.
Anschliessend mit einem Lappen fein am Rand wegwischen.

Geschrieben

Farbe vorsichtig reinmachen (Zahnstocher, feiner Pinsel etc.) und trocknen lassen.

Am nächsten Tag mit einem Tuch und Verdünner 1x drüberwischen. Dadurch werden die Ränder sauber und du löst nix aus den Vertiefungen wieder raus.

Geschrieben

Ich habs auch mit einem Zahnstocher gemacht. Immer schön langsam, dann kommt kaum etwas über den Rand. Dann, wenn eventuell doch was über den Rand kam, am nächsten Tag, wie schon geschrieben mit Verdünner nacharbeiten.

Ich hab übrigens Nagellack von meiner Frau genommen, die Farbe passte! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mein Lackierer hat mir das mal so gezeigt: Farbe rein.. dann hat er einfach mit dem Finger drübergewischt.. beim 2. Versuch wars top..

hab ich mittlerweile nach paar Versuchen/üben schon mehrfach erfolgreich dann so gemacht...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Am 13.9.2019 um 12:32 hat hacki folgendes von sich gegeben:

mein Lackierer hat mir das mal so gezeigt: Farbe rein.. dann hat er einfach mit dem Finger drübergewischt.. beim 2. Versuch wars top..

hab ich mittlerweile nach paar Versuchen/üben schon mehrfach erfolgreich dann so gemacht...

vid 2 come?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

besoffen ?!

Nein. Noch nicht. Hat mich einfach gejuckt. Aber trotzdem würde ich das gerne sehen, wie das gemacht wird.

Steht bei mir auch noch an.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nein. Noch nicht. Hat mich einfach gejuckt. Aber trotzdem würde ich das gerne sehen, wie das gemacht wird.

Steht bei mir auch noch an.

ok dann schau ich mal ob ich da nen test vid machen kann :cheers:

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute mal ausprobiert.  Etwas Lack drauf und drüber gewischt. Den Rest vorsichtig mit Aceton entfernt. Die 4 war leider ziemlich dick überlackt, lasse ich aber so

20191004_120019.jpg

Bearbeitet von ard_2
  • Like 2