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Schaltungsgriff wie die Zahlen nachzeichnen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

......hallo wie die Ü schon beschreibt.


Roller wurde neu Lackiert und ich würde gerne die Schaltungszahlen 1 . 2 3 4 in einem anderen Kontrast nachzeichnen. Wie geht so was am Besten?

 

Dünner Haarpinsel und ruhige Hand?

 

Einfach überkleistern und den Rest mit Acetonlappen abwischen?

 

Bilder von Erfolgs oder Mißerfolgsversuchen wären Hilfreich

 

Danke

Geschrieben

Hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber wenn die Vertiefungen der Zahlen deutlich genug sind, würde ich mit einem Zahnstocher die Farbe reintropfen und sich verteilen lassen. Gegebenenfalls mit der Spitze nachhelfen.
Anschliessend mit einem Lappen fein am Rand wegwischen.

Geschrieben

Farbe vorsichtig reinmachen (Zahnstocher, feiner Pinsel etc.) und trocknen lassen.

Am nächsten Tag mit einem Tuch und Verdünner 1x drüberwischen. Dadurch werden die Ränder sauber und du löst nix aus den Vertiefungen wieder raus.

Geschrieben

Ich habs auch mit einem Zahnstocher gemacht. Immer schön langsam, dann kommt kaum etwas über den Rand. Dann, wenn eventuell doch was über den Rand kam, am nächsten Tag, wie schon geschrieben mit Verdünner nacharbeiten.

Ich hab übrigens Nagellack von meiner Frau genommen, die Farbe passte! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mein Lackierer hat mir das mal so gezeigt: Farbe rein.. dann hat er einfach mit dem Finger drübergewischt.. beim 2. Versuch wars top..

 

hab ich mittlerweile nach paar Versuchen/üben schon mehrfach erfolgreich dann so gemacht...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Am 13.9.2019 um 12:32 hat hacki folgendes von sich gegeben:

mein Lackierer hat mir das mal so gezeigt: Farbe rein.. dann hat er einfach mit dem Finger drübergewischt.. beim 2. Versuch wars top..

 

hab ich mittlerweile nach paar Versuchen/üben schon mehrfach erfolgreich dann so gemacht...

vid 2 come?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

besoffen ?!

Nein. Noch nicht. Hat mich einfach gejuckt. Aber trotzdem würde ich das gerne sehen, wie das gemacht wird.

Steht bei mir auch noch an.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Nein. Noch nicht. Hat mich einfach gejuckt. Aber trotzdem würde ich das gerne sehen, wie das gemacht wird.

Steht bei mir auch noch an.

ok dann schau ich mal ob ich da nen test vid machen kann :cheers:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute mal ausprobiert.  Etwas Lack drauf und drüber gewischt. Den Rest vorsichtig mit Aceton entfernt. Die 4 war leider ziemlich dick überlackt, lasse ich aber so

20191004_120019.jpg

Bearbeitet von ard_2
  • Like 2

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    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
    • Warum Sifferei des SI??? ich fahre eigentlich alle Motoren mit SI. Da sifft nix. Wanne ist trocken 
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