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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.

Geschrieben
vor 1 Minute hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo 

O Lack ist nicht mehr zu retten?

vg

Da ist einiges zu schweißen (u.a. Traverse), Löcher abzudichten und der Rost im Tunnel ist beachtlich. Zudem sind die Seitenhauben teils mitgenommen und haben rostbedingte Ausfransungen. Zudem hat sie einen Knick im Beinschild, der anfällig ist.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Singlab folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.

 

...es empfiehlt sich alle Gewinde abzukleben (Innen- und Aussengeweinde), ebenso alles wo irgendetwas passend durch oder drauf muss, wie z.B. Bremspedalaufnahme, Lenker (Gesund Schaltrohr) etc. Sonst passt nix mehr. Kein Spachtel, wenig Füller...

 

Die Vespa ist kein Auto. Das verstehen aber viele Lackierer net und hauen alles dick drauf.

 

 

Grüße

J

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...es empfiehlt sich alle Gewinde abzukleben (Innen- und Aussengeweinde), ebenso alles wo irgendetwas passend durch oder drauf muss, wie z.B. Bremspedalaufnahme, Lenker (Gesund Schaltrohr) etc. Sonst passt nix mehr. Kein Spachtel, wenig Füller...

 

Die Vespa ist kein Auto. Das verstehen aber viele Lackierer net und hauen alles dick drauf.

 

 

Grüße

J

 

genau so ist das....Falze nicht zu spachteln.....lieber mal ne Unebenheit anstelle Füller....Trittbrett auf keinen Fall spachteln. Am besten einen Lackierer suchen, der schon alte Roller lackiert hat.....ist ne eigene Welt

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