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Geschrieben

Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.

Geschrieben
vor 1 Minute hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo 

O Lack ist nicht mehr zu retten?

vg

Da ist einiges zu schweißen (u.a. Traverse), Löcher abzudichten und der Rost im Tunnel ist beachtlich. Zudem sind die Seitenhauben teils mitgenommen und haben rostbedingte Ausfransungen. Zudem hat sie einen Knick im Beinschild, der anfällig ist.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Singlab folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.

 

...es empfiehlt sich alle Gewinde abzukleben (Innen- und Aussengeweinde), ebenso alles wo irgendetwas passend durch oder drauf muss, wie z.B. Bremspedalaufnahme, Lenker (Gesund Schaltrohr) etc. Sonst passt nix mehr. Kein Spachtel, wenig Füller...

 

Die Vespa ist kein Auto. Das verstehen aber viele Lackierer net und hauen alles dick drauf.

 

 

Grüße

J

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...es empfiehlt sich alle Gewinde abzukleben (Innen- und Aussengeweinde), ebenso alles wo irgendetwas passend durch oder drauf muss, wie z.B. Bremspedalaufnahme, Lenker (Gesund Schaltrohr) etc. Sonst passt nix mehr. Kein Spachtel, wenig Füller...

 

Die Vespa ist kein Auto. Das verstehen aber viele Lackierer net und hauen alles dick drauf.

 

 

Grüße

J

 

genau so ist das....Falze nicht zu spachteln.....lieber mal ne Unebenheit anstelle Füller....Trittbrett auf keinen Fall spachteln. Am besten einen Lackierer suchen, der schon alte Roller lackiert hat.....ist ne eigene Welt

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    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
    • Hallo Hat hier wer diesen Tacho verbaut und kann was zur Genauigkeit sagen? Tachometer SIP 190523 für Vespa P80-150X/PX80-200E/Lusso 1°/P150S/P200E Alle passenden Fahrzeugmodelle anzeigen -140km/h rund Ø 85 mm Ziffernblatt: schwarz Ziffern: gelb Tachoring: schwarz Emblem: Classic https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho Danke
    • ...eine Poschbox auf dem m200 macht bei mir ü30 Pferde und ü30 NM, da sollte doch mit deinem 220er noch etwas drin sein
    • Ja genau.....ich habe gestern nochmal folgendes gemacht:    Ohne Bremse ziehen Vorderrad in einen Hofablauf eingeklemmt und Roller vor und zurück gedrückt.....Null Spiel im Lenklager und Null Spiel in der Schwinge.    Dann auf flachem Boden ohne Einfedern einfach nur mit gezogener Bremse leicht vor und zurück gewackelt......Klack klack klack   .....   Dachte dann noch an die Befestigung des Dämpfers unten an der Ankerplatte, da wo die 2 Schrauben durchgehen. Da sind so Distanzplättchen im Paket dabei, die zwischen Dämpfer und Aufnahme geschoben werden. Verschiedene Stärken. Ich habe die dicksten rein, die möglich waren und die SChrauben leicht gekürzt, die standen nämlich an der Ankerplatte an. Dämpfer ist somit unten defintiv fest.    Das Kackern ist leider immer noch....dachte ich habe den Fehler gefunden.....   Ich nehm jetzt mal noch die Bremszange runter und mach hinten auf die Beläge ne dickere Schicht Kupferpaste.....kann das sein, dass die Beläge so viel Spiel haben, dass die beim hint und her wackeln bei gezogener Bremse klackern?  
    • Servus    Müsste mal nachsehen ob noch was in der Restekiste ist.     MfG Michael 
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