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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich ist der ONE35 lieferbar und auch schon bestellt. Sobald er hier ist, gibts  gerne Infos.

 

Wäre nett wenn sich noch der ein oder andere findet und auch seinen Senf zum Zylinder usw. dazu gibt.

 

 

Jetzt mit Fotos! SZ muss ich noch messen 

 

Membran hat Malossi Größe. Die Malossi Membran passt jedenfalls auch in den Zylinder 

 

ASS ist für AW 30 mm gemacht, aber da passt auch der CP 23 mit AW 28,5 mm problemlos.

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Ich bin gestern in der Nacht vom Italien Urlaub nach Hause gekommen, am Dienstag haben wir einen Zwischenstop beim RLC eingelegt. Dean hat sich eine Stunde Zeit genommen und mir alles gezeigt und mir auch ganz stolz über den Zylinder erzählt. Die Lui bin ich dann auch gefahren und ich muss sagen, das fährt sich richtig gut. Saft in allen Lebenslagen, fährt sich sicher wie eine originale 200er. Montiert war der originale Auspuff und ein 24er Vergaser. Kurz nachdem ich von der Probefahrt zurückgekommen bin, ist ein Laster vorgefahren und hat eine Palette gebracht. In den Schachteln war die erste Charge der Zylinder, die Jungs vom RLC haben sich alle gefreut wie kleine Jungs :-)

 

Hätte ich eine Lui, würde ich den Zylinder kaufen...

 

LG

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

1. Prototyp für Gaser  27-30 mm

 

Kann sicher noch gut 1 cm kürzer

 

Ob das bei der J unter die Backe passt, muss ich erstmal schauen. Denke aber jetzt im Urzustand nicht ganz bzw. ist so kein Gummibalg möglich 

 

Bei Vega sehe ich keinerlei Probleme 

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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Und wie sieht es aus?

Wie ist der 135er Zylinder?

Gruss

Auge

 

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Geil

 

vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

 

 

Und, soll ich Dir einen bestellen? Hast du Deine Karre deswegen noch bei mir stehen, damit ich den direkt einbauen soll?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

 

@ Champ

Kannst du sowas überhaupt? :-)

 

Ich kann dir auch den dritten Gang ausbauen, zu hohe Geschwindigkeit scheint dir nicht zu bekommen :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

@ Fox

Bist du damit schon gefahren?

Hast du drei oder viel Gänge?

 

@ Champ

Kannst du sowas überhaupt? :-)


Vorerst noch original 3 Gang
 

Wird aber auf 5 Gang umgebaut, sobald bei Casa alles für den Umbau inkl. Getriebedeckel verfügbar ist.

 

Gefahren noch nicht, aber schlechter wie original kann’s kaum sein :-)

  • Haha 1
Geschrieben

Bis jetzt alles original J125 -4 / 3 Gang

 

 

Werde aber bis zum Winter schritt für schritt das ganze Casa Zeug für die J ordern.  Trau der original Kurbelwelle das nicht lange zu, obwohl die neu ist. Auspuff mach ich mir selbst, das dünnblech Ding aus Italien mag ich nicht. Bau mir da was von der SF um. Das sollte sicher mit ein paar Schnitten passen.

 

Sobald es da weiter geht gibts natürlich Infos

Geschrieben

Ich bin bei RLC den Proto davon gefahren und war sehr begeistert. Die Lui ist ja so leicht, da reichen 12PS schon für viel Spaß. Mit nochmehr Dampf bestimmt der Knaller. Leider 135cc statt 125. Sonst wäre das was für meine Tochter

 

  • 2 Monate später...

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    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
    • Nachgelegt! Der 2. Sieg in Folge, Abstiegsränge verlassen. Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Danke dir.    Ich hätte gedacht, ein Laden der nur v50 macht müsste wissen was er macht. (Ich hab den jedoch dort nicht gekauft, ist aber augenscheinlich der gleiche - wurde auch für v50 an mich verkauft)   muss ich wohl den andern noch bestellen. 
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