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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich ist der ONE35 lieferbar und auch schon bestellt. Sobald er hier ist, gibts  gerne Infos.

 

Wäre nett wenn sich noch der ein oder andere findet und auch seinen Senf zum Zylinder usw. dazu gibt.

 

 

Jetzt mit Fotos! SZ muss ich noch messen 

 

Membran hat Malossi Größe. Die Malossi Membran passt jedenfalls auch in den Zylinder 

 

ASS ist für AW 30 mm gemacht, aber da passt auch der CP 23 mit AW 28,5 mm problemlos.

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Ich bin gestern in der Nacht vom Italien Urlaub nach Hause gekommen, am Dienstag haben wir einen Zwischenstop beim RLC eingelegt. Dean hat sich eine Stunde Zeit genommen und mir alles gezeigt und mir auch ganz stolz über den Zylinder erzählt. Die Lui bin ich dann auch gefahren und ich muss sagen, das fährt sich richtig gut. Saft in allen Lebenslagen, fährt sich sicher wie eine originale 200er. Montiert war der originale Auspuff und ein 24er Vergaser. Kurz nachdem ich von der Probefahrt zurückgekommen bin, ist ein Laster vorgefahren und hat eine Palette gebracht. In den Schachteln war die erste Charge der Zylinder, die Jungs vom RLC haben sich alle gefreut wie kleine Jungs :-)

 

Hätte ich eine Lui, würde ich den Zylinder kaufen...

 

LG

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

1. Prototyp für Gaser  27-30 mm

 

Kann sicher noch gut 1 cm kürzer

 

Ob das bei der J unter die Backe passt, muss ich erstmal schauen. Denke aber jetzt im Urzustand nicht ganz bzw. ist so kein Gummibalg möglich 

 

Bei Vega sehe ich keinerlei Probleme 

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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Und wie sieht es aus?

Wie ist der 135er Zylinder?

Gruss

Auge

 

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Geil

 

vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

 

 

Und, soll ich Dir einen bestellen? Hast du Deine Karre deswegen noch bei mir stehen, damit ich den direkt einbauen soll?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

 

@ Champ

Kannst du sowas überhaupt? :-)

 

Ich kann dir auch den dritten Gang ausbauen, zu hohe Geschwindigkeit scheint dir nicht zu bekommen :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

@ Fox

Bist du damit schon gefahren?

Hast du drei oder viel Gänge?

 

@ Champ

Kannst du sowas überhaupt? :-)


Vorerst noch original 3 Gang
 

Wird aber auf 5 Gang umgebaut, sobald bei Casa alles für den Umbau inkl. Getriebedeckel verfügbar ist.

 

Gefahren noch nicht, aber schlechter wie original kann’s kaum sein :-)

  • Haha 1
Geschrieben

Bis jetzt alles original J125 -4 / 3 Gang

 

 

Werde aber bis zum Winter schritt für schritt das ganze Casa Zeug für die J ordern.  Trau der original Kurbelwelle das nicht lange zu, obwohl die neu ist. Auspuff mach ich mir selbst, das dünnblech Ding aus Italien mag ich nicht. Bau mir da was von der SF um. Das sollte sicher mit ein paar Schnitten passen.

 

Sobald es da weiter geht gibts natürlich Infos

Geschrieben

Ich bin bei RLC den Proto davon gefahren und war sehr begeistert. Die Lui ist ja so leicht, da reichen 12PS schon für viel Spaß. Mit nochmehr Dampf bestimmt der Knaller. Leider 135cc statt 125. Sonst wäre das was für meine Tochter

 

  • 2 Monate später...

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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