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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist hald die einzige Alternative zu  der Krawall-Resotüte die es von der Stange gibt. 
Muss gestehen das die Verarbeitung für das Geld nicht super geil ist. Mach ich die Tage mal Bilder von den Stellen wo es ggf. undicht sein kann.

 

Die mega Leistung will ich ehrlich nicht. wenn das Teil ordentliche 8-10 Pferde drückt und 90-100 geht bin ich mega zufrieden. > 10 Pferde an der dünnen Kurbelwelle? Frag mich eh wie CASA das macht, das da die Stümpfe nicht reißen. Hat man ja zu Haufen im SF Bereich mit den dünnen 19ern. Aber wir werden sehen.  Mit der originalen J125 / 3 - Gang verhungerst hald vor jedem Berg und wenn noch zu zweit......muss Frau schon mal absteigen. Genau das Gegenteil erhoffe ich mir jetzt von dem Motor. Wer’s richtig knackig haben will, sollte auf den Block vom Tino warten. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.9.2020 um 09:07 hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

bin gespannt was Du dann über Leistungsentfaltung bzw Lautstärke berichtest


finde die Verarbeitung ganz ok, Leistung mit cp one super. 

der 25er dellorto ist aber noch nicht ganz abgestimmt.

 

Die Lautstärke ist mir persönlich etwas zu viel... Habe nun versucht über den originalen Luftfilter zu fahren, aber das dröhnt fast noch mehr.


hat jemand ein bedüsungssetup und hat jemand die Lautstärke in den Griff bekommen?

Geschrieben

Ich bin gerade am Um- & Aufbau. Brauchte ne neue Kurbelwelle.

 

Die 4 Scheiben Conversion Kulu von Casa geht auch für günstiger als 100€ , falls es jemanden interessiert.

 

Man benötigt nur:

 

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

 

Das passt dann in Spinne & Korb der J125 3 Scheiben Kulugedöns.

 

@scootix
 

Welches Getriebe & Übersetzung fährst du?

 

Als Vergaser liegt der PHBL25 & Polini CP 23 da. Werde beide mal testen.

 

Grundbedüsung gibt CASA ja für CP24 & PHBL 25 an. Würde einfach damit mal starten

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Geschrieben
vor 5 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

-> Racing Red BELÄGE vom SCK (von der 5 oder 6 Scheiben Kulu)

- 1 mm MB Zwischenscheiben

- originale 200er Kulufedern

Werde ich auch ausprobieren!

 

übersetzung habe ich erstmal Original gelassen.   Zuerst muss ich mal die Lautstärke in den Griff bekommen, dann eventuell an nen Zahn höher gehen. Fahre das ganze im 4 Gang Motor.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wer hat den cp35 nun auch schon getestet, vielleicht mit maxibox?

 

habe die 4 Scheiben Kupplung nach Fox Anleitung eingebaut, rutscht aber immer noch leicht durch (habe verstärkte Federn drin - kann das daran liegen?), ansonsten top!

 

Das 16er Ritzel scheint mir grad zu lang zu sein, werde wohl auf 15 wechseln.

 

Grundsätzlich macht das schon viel Spass, nur die Lautstärke ist überirdisch und gibt es da keine Abhilfe, werd ich wohl auf etwas power verzichten und zurück zum 125er Auspuff wechseln... :-(

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass eine 4-Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn bei  den ca 10 PS rutscht. Die Fläche ist ja ca. genauso groß wie bei den großen Lambrettas. Welche Kupplungsbeläge hast du verbaut?

Geschrieben

Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

Geschrieben
vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welches Öl verwendest du? Ggf liegt’s ja da dran? Gibts bei den Großen auch mit nicht passenden Öl.

 

Bei mir wird’s bis zum 1. Start noch 2-3 Wochen dauern. Aber was mich etwas enttäuscht, das der Casa Auspuff alleine durchs trockene Stehen schon Rost ansetzt :-(

Bei mir auch 

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Geschrieben

Ich benutze auch die CP135 Maxibox und ich mag die Leistung wirklich.

Ich habe ein paar Kilometer zurückgelegt, aber es scheint, dass die Kupplung rutscht. Ich trage 4 BGM rot mit normalen Federn.

Ich muss mehr Kilometer zurücklegen, um es gut zu sehen.

Entschuldigung für mein Deutsch von Google Translate

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weisst du den Durchmesser zufällig von deinem Kupplungskorb?

Bei meiner J125 sind Beläge kleiner im Durchmesser als bei einer großen Lambretta. 

 

Bearbeitet von Auge82
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Gute Tag!

 

Wie funktioniert das mit den Kupplungsbelägen?

Der Kupplungskorb ist doch kleiner als bei grossen Lambretta?

Gruss

Auge

Ich habe da überall minimal nachgeholfen, damit es passt.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.8.2021 um 21:08 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Mit welchen Kurbelwellen seid ihr unterwegs? 

Ich hab hier eine HD3 von RLC liegen (48mm Hub für Lui-Gehäuse), die ja für den CP one35 gedacht ist. 

 

Mit einem Fremdzylinder-Kolben mit 54 mm DM komme ich leider auf einen Wuchtfaktor von 91% - ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist :-)

 

Hat jemand das mal für den CP one35 bestimmt bzw. hat jemand das Gewicht vom Kolben, Ringen, Clips, KoBo parat? 

 

Danke! 


Hab ich leider nicht gewogen und ist schon verbaut.

 

Ich habe leider noch eine neue 3 Gangwelle von Casa verbaut. Da gab es die HD3 noch nicht.

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dann möchte ich das topic mal um den kleinen Bruder erweitern.

 

Den CP 105 bzw für die Suchfunktion One05.

 

Hab das ding ja schon einige Monate rumliegen.

 

Wollte jetzt mal weitermachen mit dem Motörchen.

 

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Optisch find ich das kit recht spaßig.

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Passt unter eine beartbeitete 50er Haube

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Motor wollte ich mit einem PHBG 21, mit Klemmanschluss, IDM zündung und 3Gang Lui getriebe mit langem ersten kurzem dritten aufbauen...

 

Auspuff weiß ich halt noch garnix.

Auslass schreit glaube ich nach nen Resotopf.

 

Gibts halt aber nicht wirklich was aufm Markt.

 

Mal sehn....

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 6
  • FOX Racing änderte den Titel in CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten
Geschrieben

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist. 

 

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb centro-studi:

Ich habe meinen Reso von Jolly Moto dem 105'er Zylinder angepasst - neue Flanschplatte und am Übergang Flanschplatte zum Krümmer ein neues konisches Stück eingesetzt, da der Auslass beim CP105 insgesamt breiter ist als die originale Flanschplatte samt Krümmer

 

Für die j ist der Auspuff recht nett, da er fast nicht sichtbar ist.

 

Jo Thomas, aber 625 Teuros mit Dämpfer ist schon heftig für solch kleines Moped und dann auch noch selbst umbasteln, nein danke. Dann bau ich selbst etwas. Kannst du bitte mal Fotos einstellen wie das bei dir genau ausschaut 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte dafür um die 450 bei Mito Lambretta gezahlt. Aber Jolly Moto gehört nun zu Jim Lomas (JL) und das hat sich dann auch im Preis niedergeschlagen.

Ist ein Resoauspuff aus Segmenten, kostet eben. Und ich hatte ihn noch vom Casa75 Zylinder übrig.

 

Die Casa Reproanlagen sind mir immer kaputt gegangen. Hatte alle durch aus dem Casa Programm.

 

JollyMoto.thumb.JPG.2463d0df68f0d7d3dad6e9a64039f56f.JPG

 

Work in progress:

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Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
  • Thanks 1

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