Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab am Mittwoch mal mal meine neue PV zerlegen müssen, da der (deppate) Vorbesitzer sie vor(!!!) der Typisierung getuned hat! :plemplem: :uargh: :-(

Nun hab ich festgestellt, dass sie eine Femsa Zündung hat wie einst meine Special - schätz mal 12V!

... aber gabs das schon mit Seitenfach? - dachte das hatte nur die ET3!? :-(

Sie is Bj 1979 & hat kein Zündschloss!

Wie schgauts aus wenn ich da gleich eine Elektronische Zündung von der PK verbaun will? - Kabelsalat? Konus,...?

Danke! :-D

Ciao Mat

Geschrieben
... aber gabs das schon mit Seitenfach? - dachte das hatte nur die ET3!?  :-D

Sie is Bj 1979 & hat kein Zündschloss!

Moin!

Primavera und ET3 haben das Seitenfach. Nur die Primavera-Vorgängerin V125 nuovo (VMA1T) hat die Karosse ohne Seitenfach (bis 1968).

Geschrieben

hallo

also seitenfach hatten sie beide eines (die 125 NUOVA hatte keines). zündschloss hatte meines wissens nur die ET3...

also vom konus her würd schon was gehen, für die pk gibts ja auch n lüfterrad mit kleinem konus für die elezündung...

wegen der elektronik. ist sicherlich möglich,aber da bin ich kein experte... :-D:-(

Geschrieben

Mit er Fahrgestellnummer ist dein neues Schätzchen genau identifizierbar,.. Dann am besten gleich nach der Motornummer schauen, ob original PV, oder anders,..

Kannst den PV Motor mit ner ET3 - Lichtmaschine fahren, ohne großes -kabelumstricken,.. hast allerdings immer noch 6V für die Fahrzeugelektrik, sonst Lichtmaschine von der ersten PK Serie (keine XL..) musst dann allerdings den Kabelbaum umstricken,.. Seitenfach hatten alle PV`s

Zündschloß hatten, wie schon gesagt nur die ET3`s und die PV sowie die ET3 gab es nie mit 12V Lima serienmäßig

Geschrieben

Moin,

noch ne Anmerkung zum Seitenfach.

Die ET3 hat ein kleineres ( weniger tiefes) Fach,

um die Banane besser unter zu bringen.

Grüsse Torsten

Geschrieben
Moin,

Grüsse Torsten

... welchen Auspuff hatte die PV125 dann?

Kann ich trotzdem die Banane verbaun?

Danke!

Ciao Mat

Geschrieben
Moin,

Grüsse Torsten

... welchen Auspuff hatte die PV125 dann?

Kann ich trotzdem die Banane verbaun?

Danke!

Ciao Mat

Die Banane geht ohne Platz- oder Montageprobleme auch an die normale PV. Wäre mir auch neu, dass das Seitenfach bei der ET3 kleiner ist :haeh:

Geschrieben

Danke!

...und die Zündung? - Femsa!

Unterbrecher? (...ja ich könnt ja nachsehen, ich weiß, aber sie steht bei einem Freund ca 150km von mir - noch! :-D :love: )

daher weiß ich nur, dass ET3 draufsteht, sie aber kein Zündschloss hat und auf der Zündspule "Femsa" steht!

Danke!

Ciao Mat

Geschrieben

Hallo Mat,

Bau bei meiner Primavera Bj70 auch grad die Elektrik von 6 auf 12Volt bin da Mittlerweile schon um eineiges klüger als letztes Monat!

Du brauchst 12Volt Zündung einer PK S oder XL mit dazugehöriger Zündbox ein Lüfterrad der PK S (sehr selten die Dinger ich hab 2Monate gesucht) und einen 12 Volt Spannungsregler. Einen anderen Bremslichtschalter brauchst du auch.

Am besten wär aber wenn du eine Welle mit Grossem Konus verbaust da kannt du gleich ein HP 4 Lüfterrad nehmen. Hätt ich bei mir auch getan aber ich hab eine Vollwangenwelle mit kleinem Konus rumliegen.

gruss g-s