Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Mopped könnte passen?


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Möchte mir nächstes Jahr meinem Roller untreu werden und mir noch ein Mopped zulegen.

Ich würde gerne mit meiner Freundin Touren fahren aber auch ab und zu alleine Spaß haben können. Würde auch gerne genügen Motorleistung haben um eventuell bei 100 bis 120 km/h noch nen Wheelie zu roppen. Die Maschine sollte trocken unter 200kg liegen. Am liebsten hätte ich ein Nakedbike oder Enduro. Gibt es so eine Eierlegendewollmilchsau? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würden gefallen:

BMW K1200,

Buell Ligthning 12,

Cagiva Raptor 1000,

Ducati Monster 1000,

MV Agusta Brutale,

Honda XL 1000 Varadero, Honda Hornet 900,

KTM 990 Duke, KTM 950 Adventure,

Suzuki V-Storm, Yamaha Bulldog,

Yamaha FZ6 oder

Sachs Roadster S 805.

Okay ich weiß da sind auch welche dabei die schwerer als 200 kg trocken sind, aber die Modelle gefallen mir halt.

Ist jemand schon welche davon gefahren? Worauf muß man so achten beim Fahrwerk? Wo kann man Probefahrten machen, muß ich da zu nem Händler oder ner Vermietung gehn?

Tips bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du echt nicht soviel Ahnung hast, mach doch am besten Probefahrten und informier dich erstmal beim Händler.

Bin noch nicht so viele gefahren, aber die Monster 1000 macht schon Spass.

Aber Monster, KTM, MV und Buell sind eher Sozia-untauglich.

BMWürg ist zu teuer und zu schwer....

Die Varadero ist doch ein guter Tourer.

Das mit dem Wheelie ist dein ernst!?!? Kannst ja mal beim Händler danach fragen....

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet auch genug motorradforen...

Na komm, blabla iss blabla.

Ducati Monster 600 und 900 sind nix für lange Nordeuropäer. Wenn der 1000er Rahmen nicht größer ist... :puke:

Bandit1200N hatte ich selbst 2 Jahre - schön, aber man schaltet irgedwie doch häufiger als bei der Konkurrenz. Motor stammt aus der GSX-R1100 der späten 80er...'n bisserl gedrosselt und auf Tourer getrimmt, aber technisch halt schon 15 Jahre alt.

Buell X1 'ne Zeit gefahren: Außen hui, innen pfui. Alles hakelig - vor allem die Schaltung - und so'n Harley-V will häufiger geschaltet werden, da nutzbarer Drehzahlbereich echt klein und obere Gänge gähnend lang sind (zurückschalten, Überholvorgang beginnen, hochschalten...und zurückfallen). Mehr Showbike denn brauchbarer Begleiter.

Und dann bin ich die probegefahren:

RHS_Silver_600p.JPG

1400ccm - mehr braucht man(n) nicht - im ersten anfahren, durchschalten und bei jedem Gashahnzug lange Arme und Freudentränen :sabber:

Persönliocher Favorit aber:

Triumph Speed Triple - glubschäugiger Fiesling - M-O-I-N-!

Image1.jpg

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet auch genug motorradforen...

Na komm, blabla iss blabla.

Ducati Monster 600 und 900 sind nix für lange Nordeuropäer. Wenn der 1000er Rahmen nicht größer ist... :puke:

Bandit1200N hatte ich selbst 2 Jahre - schön, aber man schaltet irgedwie doch häufiger als bei der Konkurrenz. Motor stammt aus der GSX-R1100 der späten 80er...'n bisserl gedrosselt und auf Tourer getrimmt, aber technisch halt schon 15 Jahre alt.

Buell X1 'ne Zeit gefahren: Außen hui, innen pfui. Alles hakelig - vor allem die Schaltung - und so'n Harley-V will häufiger geschaltet werden, da nutzbarer Drehzahlbereich echt klein und obere Gänge gähnend lang sind (zurückschalten, Überholvorgang beginnen, hochschalten...und zurückfallen). Mehr Showbike denn brauchbarer Begleiter.

Und dann bin ich die probegefahren:

RHS_Silver_600p.JPG

1400ccm - mehr braucht man(n) nicht - im ersten anfahren, durchschalten und bei jedem Gashahnzug lange Arme und Freudentränen :sabber:

Persönliocher Favorit aber:

Triumph Speed Triple - glubschäugiger Fiesling - M-O-I-N-!

Image1.jpg

öhm :haeh:

das war net auf " böser mopedfahrer geh in ein anderes forum " gemeint.

ich denk nur das in motorradforen die leute mehr plan über die verschiedenen kisten haben werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so einen Mongolenschrott würd ich mir nie kaufen....

Triumph gute Wahl, Duc wärs auch, aber wenns nicht passt....

Moto Guzzi Griso

griso_lg.jpg

Der Alfa Romeo unter den Motorrädern, ein saugeiler Motor, vielleicht auch zickig, aber eine Lady und nicht jeder Assi hat sowas...siehe Sukiyaki, Yasakakwasonda und wie der ganze Mist heißt...zuverlässig, aber schirch wie die Nacht.....

Oder eine Guzzi Breva

003.jpg

Aber auf keinen Fall ne BMW.....sieht aus wie ne Guzzi mit Hängetitten...

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch beschissener als jeden reiskocher finde ich bmw .. die bauen doch seit mitte 70er nur noch pensionisten-sofas

aprilia rsv mille (tuono) :love:

mv agusta brutale :love: :love:

ducati monster sind auch fesch, aber halt zu sehr ein "auch-haben-weil-harter-junge-sein-will"-moped. und wenn schon, dann eine monster S4R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf keinen Fall ne BMW.....sieht aus wie ne Guzzi mit Hängetitten...
:-(:-D

RSV Mille Tuono...1 mal Yoghurtbecher, immer Yoghurtbecher...und dann noch mit Hakennase :puke: rac2a.jpg

Im 20. Anlauf hab ich dann auch endlich das Bild gesehen:

griso_lg.jpg

:sabber: AUCH HABEN WILL :sabber:

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst meine Hornet kaufen...

P3190019.JPG

P3190020.JPG

P3190025.JPG

Mit der Maschine bekommst du alles was du willst: ideal für die Stadt, super über Land, egal ob allein oder zu zweit, Leistung satt durch den 600er Honda Motor, wers kann zieht mit 120 nen Wheelie, ne feine Noname Anlage drunter die ordentlich Brüllt usw...

Und du bist bis auf die Edel Nakeds garantiert der schnellste - egal ob über Land oder an der Ampel! :-D

Bj. ´02 - gute 13.000 km runter - 1.Hand - Scheckheft gepflegt - Reifen 75% - TÜV plus Verschleissteile letztes Jahr neu - alle Originalteile wie Blinker, Auspuff, Heckgeraffel usw. vorhanden, ebenso eine Tourenscheibe - VHB 4150,- Euro!

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nen Fighter bauen (aus ner GSXR oder ner R1 evtl noch aus ner Hayabusa). Für mich ist ein Motorrad von der Stange genauso Langweilig wie ne Orginale PX. Bei einem Oldie ist es natürlich was anderes.

Die wäre doch schon mal was für den Anfang : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6&category=9808

da kannst du auch bei 300 noch nen Wheelie machen.

Bearbeitet von reichiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nen Fighter bauen (aus ner GSXR oder ner R1 evtl noch aus ner Hayabusa).

Nimms net persönlich, aber Leute die die o.g. Mopeds zum Fighterbau brauchen haben meist verdammt kleine Pimmel :-(:-(:-( . 150+ PS und geradeaus Vollgas kann jeder :-D Hayabusa ist doch auf filigranen Strecken mit ihren weit über 200Kg 'ne totale Spaßbremse...halt 'n fetter Klumpen Mongofleisch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information