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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Leute,

warum ist das alles so kompliziert ?

Habe vorhin schon wieder 4 Stunden in der Werkstatt verbracht.....

Also nachdem ich mir für ´nen fünfziger einen neuen Spannungsregler gekauft, eingebaut und alle durchgebrannten Leuchtmittel ausgetauscht habe, stelle ich fest das es immer noch nicht funzt. (p200E)

Standlicht funktioniert über Batterie, Bremslicht auch, Hupe ebenfalls. Rücklicht ohne laufenden Motor auch Problemlos.

(alles circa 12 Volt)

Aber wenn ich den Motor starte is Pustekuchen:

Folgendes gemesssen: Batterie Roundabout 12 Volt, geht bei

touren auf max 14 hoch- scheint okay

Am Rücklicht messe ich alledings gar keinen Gleichstrom mehr = 0

Ist ja wohl normal wie ich gerade gelesen habe da bei p200e teilweise mit wechselstrom gespeist wird.

Kann es daran liegen das der neu eingebaute Klarglasscheinwerfer zuviel frisst ?

Wozu brauche ich eigentlich eine Batterie ? was muss ich einbauen wenn ich diese rausschmeissen will ?

Das Ablendlicht ist in den ersten zwei Probelaufminuten auf der Bühne gleich wieder durchgebrannt

Was kann es denn noch sein ? HIIIIILLLFFFEEEEEE

--

GARELLI SUCKS

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

schätze auch mal, daß da irgendwo Kontakte zusammenkommen wo sie es nicht sollten! Würde mal auf Lenkerlopf tippen, in Zshg. mit Zündschloß, oder durchgang Lenkerkopf /Rahmen (irgendwo durchgescheuert?).

Ziehe mal Abdeckung mit Zündschloß ab, haut es dann hin?

Prinzipiell kann es auch überall anders irgendeinen Hund haben, aber den kannst du nur mit Durchgangsprüfer der Reihe nach suchen, wozu meist gute Nerven und Geduld - und'n Kasten Bier erforderlich ist! :-D

Geschrieben

Heute alles gecheckt, Massefehler ausgeschlossen.

Alles was von der Batterie abgeht ist i.o

Alles was vom Regler abgeht ebenso.

Aber von der Zündung kommen nur schlappe 11- 13 an- obwohl das 30-40 sein sollten...

Also neue Zündplatte !

Aber wieso brennen mir dann die Lampen durch- weil es jetzt unregelmässigen Strom gibt ?

Oder macht die Schwache Leistung den Spannungsregler kaputt und dieser muss nach neuer Zündung ebenfalls nochmal raus ?

KOMISCH

Geschrieben

Warum funktioniert das Rücklicht bei stehenden Motor?

Das Rücklicht wird doch nur bei laufenden Motor mit Strom versorgt. Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner PX alt. Falsches Kabel am Zündschloss angeschlossen.

Aber warum die Birnen alle durchbrennen => ich würde auch auf Zündplatte tippen, obwohl Birnen nur bei zu hoher Spannung bzw. Abnutzung kaputt gehen.

Du hast nicht (zufällig :-D ) 6V Birnen drin, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollte das nich die Ursache sein können - hab mein RL auch über Batterie (iss das nicht normal wg. Standlicht?)

Bearbeitet von Mongom@n

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