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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

bin an an einer Vespa interessiert, steht leider nicht so nah uns Eck.

Der Verkäufer spricht hier von Rostfrei ;-)

 

Meine Frage an die Experten: ist das Blätterteig Links auf dem Trittbrett, oder nur Oberflächlicher Rost?

 

Danke und Gruß 

IMG_2761.PNG

IMG_2760.PNG

Geschrieben
vor 3 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

IMG_2760.PNG

Für mich sieht das hier links auf dem Bild (quasi zum Tunnel hin) eher nach einem deutlich "groben" Rost aus, der schon durch geht zum Tunnel... evtl. haben meine Augen auch einen Parallaxenfehler :-P
Lass dir doch mal ein Bild vom Unterboden schicken, vielleicht erkennt man da weiteres...

Habe letztlich bei einer Vespa die als „fährt“ angeboten wurde in live ein faustgroßes Loch im Spritzbereich des Beinschildes gesehen - nicht schön!

 

P.S. für den aufgerufen Preis sollte meiner Meinung nach kein "grober" Rost (Durchrostung) vorhanden sein.

Geschrieben

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Geschrieben
vor 43 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Was erkennst du denn dort ?

ne ' Welle?

ich seh' da leider nix

Geschrieben

Ja die Ausbesserungen natürlich. Finde sowas sollte man aufführen wenn man ne Kiste als olack Kiste verkauft. Und deutsches Modell find ich jetzt nicht soo besonders? Oder muss man hier lange suchen? 

Geschrieben

Ich finde deutsche 50iger mit Tacho und Betriebserlaubnis 

ersteinmal sympathischer.

Spart die Lauferei mit TÜV und Zulassungsstelle.

 

Im Norden sind deutsche 50iger wirklich rar.

  • Like 1
Geschrieben

Sieht ja nicht ganz verkehrt aus, wobei ich zustimme, dass der Rost schon was mehr als oberflächlich aussieht. Ausbesserungen sind auch nicht unbedingt werttreibend. Für den aufgerufenen Kurs käme ich hier nicht mal ansatzweise in Versuchung. Alles über 2 Mille halte ich für überzogen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe den Roller heute Nachmittag besichtigt.

Habe eine Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge sauber durchgeschaltet.

Gab nix auszusetzen.

Zweitschrift

Lenkrad Schloss ausgetauscht 

Lack oft schlecht ausgebessert, Oberflächlicher Rost auf dem Trittbrett/

aber nicht durch.

Tank getauscht, O-Lack Tank dabei.

Alu Kante 3x Verbeult.

Beule außen im Beinschild.

 

Alles im allem: akzeptabel!

 

Ich hab sie stehen lassen/ Funke sprang' nicht über.

 

Sie geht jetzt am WE an den zweiten in der Reihenfolge

 

 

Danke ans GSF für eure Kommentare

image.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ohne Funke hilft's nix. Ansonsten für einen 40 Jahre alten Roller vom Zustand eher gut. Da ist auch der Preis gerechtfertigt. Billiger und vom Zustand schlechter gibt's in Massen, gut bis sehr gut eher weniger und dementsprechend teurer.

Geschrieben

Die Vespa wird bestimmt am Wochenende verkauft werden.

 

Der Rost war ja nicht tief.

 

Mich törnt halt eine mehrmals eingedrückte Aluleiste ab und eine

Beule im Beinschild.

 

Das sind Makel die ich akzeptieren müsste, da ich nicht glaube dass das reversibel ist ;-)

 

Dann tritt auch der Preis in den Hintergrund 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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