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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

bin an an einer Vespa interessiert, steht leider nicht so nah uns Eck.

Der Verkäufer spricht hier von Rostfrei ;-)

 

Meine Frage an die Experten: ist das Blätterteig Links auf dem Trittbrett, oder nur Oberflächlicher Rost?

 

Danke und Gruß 

IMG_2761.PNG

IMG_2760.PNG

Geschrieben
vor 3 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

IMG_2760.PNG

Für mich sieht das hier links auf dem Bild (quasi zum Tunnel hin) eher nach einem deutlich "groben" Rost aus, der schon durch geht zum Tunnel... evtl. haben meine Augen auch einen Parallaxenfehler :-P
Lass dir doch mal ein Bild vom Unterboden schicken, vielleicht erkennt man da weiteres...

Habe letztlich bei einer Vespa die als „fährt“ angeboten wurde in live ein faustgroßes Loch im Spritzbereich des Beinschildes gesehen - nicht schön!

 

P.S. für den aufgerufen Preis sollte meiner Meinung nach kein "grober" Rost (Durchrostung) vorhanden sein.

Geschrieben

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Geschrieben
vor 43 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal geschaut. Meiner Meinung nach olack mit diversen Ausbesserungen. Wo genau sieht man besser vor Ort. Aber hier mal n Foto was mir direkt aufgefallen ist und ich meine nicht die dunklen Flecken am Holm.

BFEBD7A6-0F46-4651-B997-BDDFE5D2E65D.png

Was erkennst du denn dort ?

ne ' Welle?

ich seh' da leider nix

Geschrieben

Ja die Ausbesserungen natürlich. Finde sowas sollte man aufführen wenn man ne Kiste als olack Kiste verkauft. Und deutsches Modell find ich jetzt nicht soo besonders? Oder muss man hier lange suchen? 

Geschrieben

Ich finde deutsche 50iger mit Tacho und Betriebserlaubnis 

ersteinmal sympathischer.

Spart die Lauferei mit TÜV und Zulassungsstelle.

 

Im Norden sind deutsche 50iger wirklich rar.

  • Like 1
Geschrieben

Sieht ja nicht ganz verkehrt aus, wobei ich zustimme, dass der Rost schon was mehr als oberflächlich aussieht. Ausbesserungen sind auch nicht unbedingt werttreibend. Für den aufgerufenen Kurs käme ich hier nicht mal ansatzweise in Versuchung. Alles über 2 Mille halte ich für überzogen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe den Roller heute Nachmittag besichtigt.

Habe eine Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge sauber durchgeschaltet.

Gab nix auszusetzen.

Zweitschrift

Lenkrad Schloss ausgetauscht 

Lack oft schlecht ausgebessert, Oberflächlicher Rost auf dem Trittbrett/

aber nicht durch.

Tank getauscht, O-Lack Tank dabei.

Alu Kante 3x Verbeult.

Beule außen im Beinschild.

 

Alles im allem: akzeptabel!

 

Ich hab sie stehen lassen/ Funke sprang' nicht über.

 

Sie geht jetzt am WE an den zweiten in der Reihenfolge

 

 

Danke ans GSF für eure Kommentare

image.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ohne Funke hilft's nix. Ansonsten für einen 40 Jahre alten Roller vom Zustand eher gut. Da ist auch der Preis gerechtfertigt. Billiger und vom Zustand schlechter gibt's in Massen, gut bis sehr gut eher weniger und dementsprechend teurer.

Geschrieben

Die Vespa wird bestimmt am Wochenende verkauft werden.

 

Der Rost war ja nicht tief.

 

Mich törnt halt eine mehrmals eingedrückte Aluleiste ab und eine

Beule im Beinschild.

 

Das sind Makel die ich akzeptieren müsste, da ich nicht glaube dass das reversibel ist ;-)

 

Dann tritt auch der Preis in den Hintergrund 

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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