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Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Ich habe gerade das Vergnügen einen gesteckten Malossi Sport mit Langhub 24er + Sip Road abzudüsen in einem Wideframe (Motor steht entlastet etwas steiler als in einer PX). 

Läuft schon recht gut, hat aber kein stabiles Standgas und geht im Rollen bei gezogener Kupplung teilweise aus. Alles ohne Luftfilter o. Ä. zum Grundbedüsen. Erst wenn ich absteige und ihn auf den Stander gestellt habe, stabilisiert sich das Standgas. 

Gas und Chokezug sind in beiden Positionen locker...und mir fällt nix mehr ein...euch vielleicht? 

 

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Stapsy, 

Ich bin gerade bei exakt der gleichen Bedüsung - allerdings im Suchen nach der Leerlauf Ursache ohne Filter - und es läuft bis auf den Leerlauf super....kann ja eigentlich nicht viel sein...ist ein neuer Spaco....vielleicht die Schwimmernadel....ich schau heute abend nochmal wegen dem Ölloch.... 

 

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat strandpirat folgendes von sich gegeben:

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

 

 

naja also grundsätzlich ist 50/120 und 55/160 ein unterschied wie tag und nacht...

 

@jan69 ich würde folgendes probieren:

1. 55/160 wird zu mager sein ich verwende nur noch den BGM Nebendüsen satz da ist es dann meistens die 62/160 oder 60/160 Nebendüse.

https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

gerade nicht lieferbar, aber es gibt die auch in teuer von Pinasco

 

Ich baue die MHR/Sport Drehschieber Motoren wie folgt auf:

 

24er SI Bohrung zur Schwimmerkammer 2mm,

glatter Gasschieber von MMW,

160/BE3/ HD125 (hab noch nie eine fettere Düse verbaut Polinibox oder SipRoad 2.0)

Nebendüse siehe oben

Bohrung Luftfilter über ND und HD 

 

wenn das nicht klappt ist was anderes im Busch. Wenn der Vergaser eh unten ist mal abdrücken ob der Motor überhaupt dicht ist (auch mal die Kupplung ziehen)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wie drückst du deinen Motor mit Si Vergaser ab?

ich schreibe ja: "Wenn der Vergaser eh unten ist" er möchte ja checken ob die Ölbohrung verschlossen ist.

 

Ich habe eine Verschlussplatte die anstelle des Vergasers verbaut wir, abzudrücken mit montiertem Vergaser funktioniert natürlich nicht....

 

:cheers:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Das es mit montiertem Gaser nicht funktioniert ist mir klar, deswegen hab ich ja auch gefragt wie du es abdrückst.

Eben mit Platte oder mit z.B. mit Drehschieberstutzen. Gibt ja viele Varianten.

Aber danke für die INfo!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

 

naja also grundsätzlich ist 50/120 und 55/160 ein unterschied wie tag und nacht...

 

 

 Ich meinte nur, dazwischen orientieren.

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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