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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute ,bin neu in Chat und hab eine Frage über steuerzeiten Rechner aus denn internet. Habe eine vollwange mit 54/105 ,natürlich habe mit eine 8 mm Space ausgeglichen ,muss jetzt in den Rechner 97 pleuel oder 105  eingeben ?

Bearbeitet von Magicerich
Inkomplett
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich die Pleuellänge mit Einbau des Spacers geändert?

Mögliche Antworten:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

 

Ergebnis im Steuerzeitenrechner eingeben.

Lösung mit Papier und Bleistift herleiten verbessert die Lernkurve ungemein.

Bearbeitet von deedee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ach komm...wessen zweit Account ist das denn?:muah:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

Geschrieben
vor 26 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Ach komm hör doch auf, du Steuerzeitenschätzer

Geschrieben
vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Der gute Ton wäre gewesen, wenn direkt jemand reingegrätscht wäre und unmissverständlich auf die.....sagen wir Besonderheiten....des Eröffnungsposts "hingewiesen" hätte.

 

Kann aber gut sein, dass das Niveau sowohl rethorisch, als auch technisch schon etwas angekratzt ist.

Liegt m.E. auch daran, dass den "üblichen (und auch neuen) Verdächtigen" trotzdem geholfen wird, weil einige etablierte user ihren persönlichen Mitteilungsbedarf über das bisher gut funktionierende und selbstregulierende System des GSF stellen. 

Man braucht sich halt keine Mühe mehr geben...und das ist geradezu eine Einladung für Leute, die keinen Bock auf z.B. Suche benutzen haben.

  • Like 1
Geschrieben

Ist aoch egal ich brauche eine Erklärung bitte ,hab eine zuera 135 kommt aus den Karton mit 125°185° gefahren werd mit 51.105 kw , wen ich diesen Daten in den Rechner eingebe ergibt, üs 39,9 mm und aus 27,7 mm , jetz kommt. 

Ich hab eine 54/105 kw un alles schön mit space und fuss Dichtung ausgeglichen,  mit eine qk von 1 mm .

Wen jetz angegeben werd in den Rechner kw 54/105 ,27,7mm aus und 39.9 mm üs ergibt 191° 137° steuerzeiten. :aaalder:

Dadurch das den zylinder am  zfuss mit space ausgeglichen worden ist ,bedeutet für mich das die Werte wieder normal sind ? Also" NORMAE" kurbelwelle?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Texte sind auch sehr wirr. Kein Wunder, dass das hier nicht klappt.

 

 

Du musst natürlich deinen aktuellen Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

Wenn du die Änderung nach Kurbelwellentausch berechnen willst, musst du natürlich von beiden Wellen den Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

 

Ansonsten einfach zur Kontrolle eine Gradscheibe verwenden.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

Ausgehend von Deinen "aus den Karton mit 125°185°" ...

Wenn Du die 3mm Mehrhub (Hub von 51mm auf 54mm) mit einer FuDi 1,5mm ausgleichst, kommst Du rechnerisch auf Ü 138° und A 192,5°.

Wer's braucht? Wer's mag? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Oder noch besser was bringt mir solche Höhe steuerzeiten? Der vorauslass ist mit 27° nicht schlecht. 

In  meine Jugend hatten wir nur grauguß zylinder wie der polini 135 doppelt eingesaut ,diese ganze Konstellation mit space und kw ist für mich neu 

Geschrieben

Versuchs doch mal einfach als Native Speaker. Ich glaub dein Übersetzungsprogramm bringt hier bisschen was durcheinander. Is wie beim schweissen, da ist das we auch nicht ganz unwichtig. Nicht das du dann noch an die falschen Steuerzeiten kommst. Das will hier wirklich niemand!:thumbsup:

Geschrieben

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

 

:thumbsup:

Gestern am m1L 60 mit 53 Hub die Steuerzeiten germessen...

1mm sind ca. 5°

 

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    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
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