Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Dein Rechner bei geringerer Spacer-Höhe Steuerzeiten mit höheren Werten auswirft, solltest Du den Rechner nicht mehr verwenden. :whistling:

  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

vielleicht wäre eine 51er welle ja deutlich zielführender.

So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. 

 

An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.

Geschrieben

Alles gut Leute, ich bin nur am morgen früh n bissel bescheuert.  1,5 mm weniger fußdichtung muss ich in den Rechner 1,5 dazu geben un nicht umgekehrt :whistling:.  Damit komm ich genau auf 180/126 . Ich Soll weniger saufen

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

1,5 mm weniger fußdichtung ...

Nochmal die Frage: Bleibt der obere Kolbenring dann im OT noch in der Zylinderbohrung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

schwierig 

Wenn die Zylinderbohrung oben keine ausgepräge Fase hat und der Feuersteg des Kolbens (ich kenne den nicht) >3,5mm hat, könnte der Kolbenüberlauf akzeptabel sein.

Ich befürchte aber, die Situation ist nicht so kommod. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Woher kommst du?

Geschrieben
Am 27.9.2019 um 16:59 hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ich Soll weniger saufen

Oder mehr.... 

Versuchs erst mal mit mehr, weniger kannst immer noch machen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde es gut, dass es jetzt auch endlich mal ein kompetentes Topic zum Thema Steuerzeiten gibt. Das hatte mir im GSF immer gefehlt.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

1)

 

 

Der höchste Punkt am gewölbten Kolben wirkt sich weder auf Auslass- noch auf Überströmkanalsteuerzeiten aus.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dass der Nick genannt wird, entweder im Titel oder Text, fände ich echt nicht verkehrt. Nicht jeder kennt die Leute hier so gut, dass alleine der Klarname, oder gar Vorname und Wohnort reichen, um zu wissen, um wen es geht.
    • lenker in falscher farbe check    suche jetzt T5 Sip tacho mit digitalem Eingang. Gern auch ranzig.
    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung