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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Dein Rechner bei geringerer Spacer-Höhe Steuerzeiten mit höheren Werten auswirft, solltest Du den Rechner nicht mehr verwenden. :whistling:

  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

vielleicht wäre eine 51er welle ja deutlich zielführender.

So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. 

 

An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.

Geschrieben

Alles gut Leute, ich bin nur am morgen früh n bissel bescheuert.  1,5 mm weniger fußdichtung muss ich in den Rechner 1,5 dazu geben un nicht umgekehrt :whistling:.  Damit komm ich genau auf 180/126 . Ich Soll weniger saufen

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

1,5 mm weniger fußdichtung ...

Nochmal die Frage: Bleibt der obere Kolbenring dann im OT noch in der Zylinderbohrung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

schwierig 

Wenn die Zylinderbohrung oben keine ausgepräge Fase hat und der Feuersteg des Kolbens (ich kenne den nicht) >3,5mm hat, könnte der Kolbenüberlauf akzeptabel sein.

Ich befürchte aber, die Situation ist nicht so kommod. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Woher kommst du?

Geschrieben
Am 27.9.2019 um 16:59 hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ich Soll weniger saufen

Oder mehr.... 

Versuchs erst mal mit mehr, weniger kannst immer noch machen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde es gut, dass es jetzt auch endlich mal ein kompetentes Topic zum Thema Steuerzeiten gibt. Das hatte mir im GSF immer gefehlt.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

1)

 

 

Der höchste Punkt am gewölbten Kolben wirkt sich weder auf Auslass- noch auf Überströmkanalsteuerzeiten aus.

  • Thanks 1

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