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welche teile?


wernerson

welche teile würdet ihr nehmen?  

26 Benutzer abgestimmt

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lüfterradabdeckung kombiniert mit unterer motorabdeckung

...aber bitte für v50...und daß wir uns nicht falsch verstehen aber "unterer motorabdeckung" ist schon das kleine ding das über dem schaltdings ist, oder?

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genau, das mein ich. direkt unter dem lüfterrad, das die schalteinheit verdeckt.

ich würde den übergang weicher machen, und evtl. beim lüfterrad die hutze integrieren, die natürlich nach vorne steht damit die sauber luft ranschaufelt.

wie gesagt, (leider) sind zuerst pk teile dran, da ich ja leider nur ne pk habe und die teile dazu.

später würde ich noch teilespenden von der v50 brauchen: seitenbacke, lüradabdeckung und die besagte motorabdeckung.

wie gesagt, für das erste teil macht er am we die form, und nächstes we. sollte der erste prototyp fertig sein, dann sehen wir mal weiter.

ich hab ihm auch gesagt, ich muß unbedingt griffe aus carbon haben :-D

die greifen sich so wohlig warm und anschmiegsam an :-(:-(:-(

is einer von euch dreher oder kann mit einer drehbank umgehen??????

cya wernerson

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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