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Geschrieben

Hallo zusammen würde gerne Königin Nr. 2  in Nitrolack lackieren mein Lackierer würde das machen. Wo bekomme ich den goldenen Lack  hatt jemand eine Idee.

Gruss Roland 

Geschrieben (bearbeitet)

nein... das machen nur total verrückte hier....

 

:wheeeha:

 

... achso.. Tante Elfiera ruft grad von hinten... darum zerläuft mir meine Hoffmann immer in der Sonne:muah:

 

leider gibts nur noch wenige Lackierer die da drauf Bock haben...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Anscheinend wird der Nitrolack jetzt mit Klarlack überzogen damit sowas nicht passiert.

Geschrieben

Hatte damals Anfang 2000 als der O-Lack Hipe noch nicht so ausgeprägt war meine V30 nach der Lackentfernung wie bei der Erstauslieferung in dem selben Schichtenaufbau mit den originalen Nitrogrundierungen rot, grau und Decklack lackiert. Heute würde ich das nicht mehr tun. Aber damals warn halt die Zeiten anders.

Nun bekommt sie die gleiche Patina wie ursprünglich. Krakelen beim Alu, Risse im Lack wie bei der Gitarre und wenn was drauffällt muschelförmige Abplatzungen. Außerdem bleicht das Grün wieder aus. Da ist eigentlich nur die Uhr mal zurückgestellt worden.

Hat was!

 

Und in 20 Jahren sieht sie dann wieder so aus wie damals beim Kauf ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So heute mal alle Anbauteile Königin bekommen.

Rahmen dauert noch etwas.

Hab mit ein paar Sachen schon angefangen zu komplettieren soweit es geht...

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Bearbeitet von Roli12
  • Like 4

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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