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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kennt bestimmt jeder. Diverse Anbauteile arbeiten die Lackschicht im Lauf der Zeit durch Vibration ab. Also die Kaskade am Beinblech, das Rücklicht am Heck und so weiter. Ich versuche gerade folgendes bei einer Komplettrestauration weitgehen zu vermeiden:

Hier mal ein Beispiel wie es nun nach 10 Jahren (nach dem Neuaufbau) bei nem Lusso  Originalrücklicht aussieht.

 

Rücklicht Lusso nach 10 Jahren.jpg

 

Ich habe bei dem gezeigten Modell die Gummidichtung noch mit einer extra Schicht Moosgummi beschichtet und hoffe nun liegt das Gummi fest an und frist den Lack nicht weiter auf.

 

Bei dem aktuellen Neuaufbau habe ich das Rücklicht der Millenium genommen (ist zwar nun nicht mehr Original 86'er style aber egal) weil hier die Grundplatte mit Moosgummidichtung fest auf dem Rahmen verschraubt wird.

 

Für die Kaskade habe ich selber nenn Moos-Gummirahmen zusammengeschnitten.

 

114_Zwischendichtung Kaskade 16.09.2019.jpg

 

Alle anderen Rahmenschrauben die nicht als Masse dienen oder tragend sind habe ich mit Nylon Unterlegscheiben versehen. Hier kann ich nun auch VA Schrauben nehmen da diese galvanisch ja vom Rahmen getrennt sind wegen möglicher Kontaktkorrosion.

Wie macht Ihr das und was gibt es noch für Tipps?

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Wegen so eines Kratzers nach 10 Jahren wuerde ich mir persönlich keine Gedanken machen. Man sieht es sowieso nicht. Und an anderen Stellen hat der Lack nach der Zeit wahrscheinlich noch weitere Verletzungen, es sei denn, der Roller wird kaum genutzt.
Ich mache da gar nix. Schwund gehört dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, sonst sieht das Ding aus wie aus dem Laden. 1000km im Jahr wenn es gut Läuft und sonst immer nur trockene Garage schön eingepackt. 

 

So hier, der Zustand nach 10Jahren nach dem Neuaufbau

20190831_134558.jpg

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Karre überlebt noch deine Enkel....

das will ich hoffen. Und das aktuelle Projekte vielleicht noch länger:-D

Bearbeitet von ard_2

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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