Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir eine 200er gekauft. eigentlich zum alltagsfahren und nicht zum schrauben. aber sie will nicht richtig anspringen. kommt mir vor, als würde sie absaufen. hat auch 5liter auf 60km gebraucht.

nach minutenlangem treten/schieben/treten springt sie irgendwann an. wenn sie warm ist, auch immer wieder ohne probleme.

habe die zündung heute abgeblitzt und sie auf 23 vor ot gestellt. keine besserung. habe eine andere, leider auch gebrauchte kerze (bosch W3CC) probiert, das gleiche. habe mir eben mal die bedüsung angeschaut. hauptluftdüse war eine 190er drin, laut buch gehört da eine 160er rein, ist jetzt auch. aber die ist ja aber noch fetter... Mischrohr be3 und hauptdüse 118. gemischschraube war 3-4 umdrehungen raus, jetzt 1,5. danach mal ohne choke probiert anzutreten, sprang nach dem 3x an. kann es an der gemischschraube gelegen haben? ist das richtig, daß da die 160er hauptluftdüse reingehört? wodran könnte es sonst noch liegen?

montag probier ich noch mal eine neue kerze aus.

Geschrieben

Tach,

ich hatte mal das Problem, das der Schwimmer kaputt war. Dann läuft natürlich schön Spritt nach. Säuft ab und braucht dann auch verdammt viel!

Kannste ja mal kontrollieren

pillepoppen

Geschrieben

werd ich mir mal anschauen. meinst du das ventil oder den schmimmer selbst? werd mir beides mal anschauen. aber würde dann nicht auch ständig sprit aus der wanne siffen?

Geschrieben

Habe auch das Problem bei meiner, Polini 177 und Si24...

Wenn sie so ein- zwei Tage gestanden hat springt sie erst nach wiederholten Kickversuchen an, läuft dann aber gut... Steht sie nur 1-2 Stunden oder ganicht lange geht sie auch sofort mit dem ersten Kick an!

Bei mir ist ein nagelneuer Si24 drin, sollten bei kaputten Schwimmer nicht auch 2 Stunden zum absaufen reichen?

Vergaser ist auch nicht voll mit Sprit oder so... denke mal schon das der Schwimmer o.k. ist!

War es jetzt der Schwimmer?

Woran könnte es noch liegen? Sie steht auf dem Hauptständer, also auch nicht versoffen durch Schräglage oder sowas...

Geschrieben
War es jetzt der Schwimmer?
weiß ich hoffentlich morgen.

wodran könnte es denn sonst noch liegen, wenn es der schwimmer und das nadelventil nicht ist?