Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geile Custom-VNB auf der Eurovespa 01...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Als ich dieses Jahr auf der Eurovespa in Fourchambault war, stand da so eine extrem geile VNB (oder VNA) im Hotrod-Style herum. Sie war rot, hatte einen blaugelborangenen Flamejob, einen beigen Schwingsattel, war total "smooth" mit eingelassenem Motorradtankdeckel, an die Karosse kantenlos angepassten/eingespachtelten Backen und glattgemachtem Beinschild...

Ein wirklich extrem geiles Teil! War sogar in so einer amerikanischen Hotrod-Zeitschrift abgebildet! (ich glaub, das Ding gehört nem Ami...es hatte auch ein U.S.-Kennzeichen)

Das Dumme ist nur, dass ich Depp verschlafen habe, davon Fotos zu machen!!!!!

Kennt von euch jemand den Roller und hat vielleicht Fotos davon? Oder ne Homepage-Adresse? Oder sogar die Hotrod-Zeitschrift?

Bin für jede Info dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt!

Nach ein bisschen Eurovespa-Galerien-Recherche hab ich doch glatt selbst ein Bild von dem Ding gefunden! Tja...erst mal selber richtig suchen... ;)

Sieht fesch aus, nisch wahr? Sieht in echt noch geiler aus!

Kopie_von_Hotrodvespa.jpg

Aber wenn jemand noch mehr Bilder hat, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war ein 177er oder sowas und ein Simonini-Pott...nix grosses...Aber das ist bei dem Teil auch nicht so wichtig... ;)

Lustig war auch die motorseitige Backe...die war genauso "angespachtelt" wie die linke Backe und hatte dann so eine Motor-Klappe eingearbeitet, exakt wie bei einer Smallframe!

ICH WILL SOWAS!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Roller werden den offiziellen VC-Opas aber die Toupets hochgegangen sein!   :D

Aber im ernst, die kann was. Nur stell ich mir das basteln durch eine "Motorklappe" nicht sehr Wartungsfreundlich vor. Aber was solls, Function follows Design!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andre,

sone vespa wuerd ich mir auch noch stehen lassen! im uebrigen ist der typ ne 'vespa allstate', die sears roebuck in USA fuer $200 verscheuert hat - kannste dir vorstellen wie walmart, wo auf einmal so dinger neben den windeln stehen. die haben am ende auch ein paar lambrettas verkauft (das waren LIs mit anderem badge), und fingen mit cushmans an (auf die stehen alle amis, sehen aus wie kleine harleys). die allstate vespas haben wie LIs keinen daempfer vorne - schrecklich zu fahren.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
woran kann man das erkennen, dass das ne Allstate ist?

Außer am nicht vorhandenen Dämpfer? Das sieht man auf dem Bild ja nich...

An DEM Bild da oben ist das nicht mehr nachvollziehbar. Aber an dem hier (Allstate von 1963):

cruisman.jpg

Wie Arne schon sagte: vorne kein Dämpfer, kein Piaggio-Schild, kein Vespa-Schriftzug, stattdessen Allstate-Badge, Typenschild am Rahmen unter dem Benzinhahn, viereckiges Rücklicht (ähnlich LampeUnten, aber nicht im Bild), Bügelfeder für das Nummernschild am runden Heck. Bis zum Jahreswechsel 1963/64 geteilter Lenker wie VNA und altes Bremspedal ("Trittwaffel"), Tacho nur optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren. Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.
    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab jetzt 1.8 bestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information