Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geile Custom-VNB auf der Eurovespa 01...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Als ich dieses Jahr auf der Eurovespa in Fourchambault war, stand da so eine extrem geile VNB (oder VNA) im Hotrod-Style herum. Sie war rot, hatte einen blaugelborangenen Flamejob, einen beigen Schwingsattel, war total "smooth" mit eingelassenem Motorradtankdeckel, an die Karosse kantenlos angepassten/eingespachtelten Backen und glattgemachtem Beinschild...

Ein wirklich extrem geiles Teil! War sogar in so einer amerikanischen Hotrod-Zeitschrift abgebildet! (ich glaub, das Ding gehört nem Ami...es hatte auch ein U.S.-Kennzeichen)

Das Dumme ist nur, dass ich Depp verschlafen habe, davon Fotos zu machen!!!!!

Kennt von euch jemand den Roller und hat vielleicht Fotos davon? Oder ne Homepage-Adresse? Oder sogar die Hotrod-Zeitschrift?

Bin für jede Info dankbar...

Geschrieben

Hat sich erledigt!

Nach ein bisschen Eurovespa-Galerien-Recherche hab ich doch glatt selbst ein Bild von dem Ding gefunden! Tja...erst mal selber richtig suchen... ;)

Sieht fesch aus, nisch wahr? Sieht in echt noch geiler aus!

Kopie_von_Hotrodvespa.jpg

Aber wenn jemand noch mehr Bilder hat, bitte melden!

Geschrieben

Ich glaub das war ein 177er oder sowas und ein Simonini-Pott...nix grosses...Aber das ist bei dem Teil auch nicht so wichtig... ;)

Lustig war auch die motorseitige Backe...die war genauso "angespachtelt" wie die linke Backe und hatte dann so eine Motor-Klappe eingearbeitet, exakt wie bei einer Smallframe!

ICH WILL SOWAS!  :D

Geschrieben

Hm, genau die, oder einen ziemlich genauen Nachbau davon, hab ich heuer in Imola am Oldtimermarkt gesehen. Kennzeichen weiß ich nicht so genau, sie war glaub ich zu verkaufen. Auspuff war irgendein so ein halb selbst geschweißter, was drin war weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

Nein tut mir leid, hab nicht mal gefragt wie teuer die den wäre, und auch nicht um eine Visitenkarte, Tel.nr. oder sowas, hatte ja nur Geld für eine ranzige Lambretta dabei. Eins weiß ich jetzt aber: ich fahr nie wieder ohne Fotoapparat zu sowas.

Geschrieben

Bei dem Roller werden den offiziellen VC-Opas aber die Toupets hochgegangen sein!   :D

Aber im ernst, die kann was. Nur stell ich mir das basteln durch eine "Motorklappe" nicht sehr Wartungsfreundlich vor. Aber was solls, Function follows Design!

Geschrieben

scheisse ist die geil :love:

mann da passt einfach alles

lediglich die nase könnte etwas mer nach ner hupe ausschauen

und die verspachtelten seitenhauben sind wohl wirklich mehr Costum als Praktisch

stellt euch mal vor kerze übersoffen und ihr müsst den motor ausbauen um die kerze rauszubekommen ???  ???

Geschrieben

andre,

sone vespa wuerd ich mir auch noch stehen lassen! im uebrigen ist der typ ne 'vespa allstate', die sears roebuck in USA fuer $200 verscheuert hat - kannste dir vorstellen wie walmart, wo auf einmal so dinger neben den windeln stehen. die haben am ende auch ein paar lambrettas verkauft (das waren LIs mit anderem badge), und fingen mit cushmans an (auf die stehen alle amis, sehen aus wie kleine harleys). die allstate vespas haben wie LIs keinen daempfer vorne - schrecklich zu fahren.

-arne.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
woran kann man das erkennen, dass das ne Allstate ist?

Außer am nicht vorhandenen Dämpfer? Das sieht man auf dem Bild ja nich...

An DEM Bild da oben ist das nicht mehr nachvollziehbar. Aber an dem hier (Allstate von 1963):

cruisman.jpg

Wie Arne schon sagte: vorne kein Dämpfer, kein Piaggio-Schild, kein Vespa-Schriftzug, stattdessen Allstate-Badge, Typenschild am Rahmen unter dem Benzinhahn, viereckiges Rücklicht (ähnlich LampeUnten, aber nicht im Bild), Bügelfeder für das Nummernschild am runden Heck. Bis zum Jahreswechsel 1963/64 geteilter Lenker wie VNA und altes Bremspedal ("Trittwaffel"), Tacho nur optional.

Geschrieben

stimmt dieser hammerteil ist uns vor zwei jahren in Imola untergekommen . war zu verkaufen .....

traumhaft verarbeitet ein echter hingucker ... :love: geh nie wieder ohne kodak weg .............

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information