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Geschrieben

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben.

     Abgeflachtes Heck

     Keine Rahmennr.

     Halter am Lenker

 

Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

 

Hat jemand Infos hierzu?

image1.png

image2.jpeg

image3.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da stimmt noch mehr nicht, die Anschläge für die Seitenklappe gabs so bei Piaggio auch nicht.

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

 

Das ist aber eine große Klappe.

Geschrieben
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das teil mal in komplett

Bilder sind da!

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Bilder sind da!

Geschrieben

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das seh ich ja ;-)

Es ging ja um die Scharnier-AUFNAHME

rechts + links :whistling:

.....nicht um die Klappengröße.

 

Nein es ging um die Anschläge, also da wo man die Gummipuffer reinsteckt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das ist eine der hässlichsten Roisen die ich je gesehen habe.

Trotzdem würde ich dir 150€ für den Rahmen geben und daraus einen schönen Rennrahmen schneiden.

 

Mach 2

Geschrieben

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er.

Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.

IMG_1692.jpg

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Geschrieben

Echt mal. Eine SS90 aus ner Tafel Blech und ner Rahmennummer zu dengeln könnte ich noch verstehen. Aber ne V50s ist eher ein Fensterbus als ein Samba.

Geschrieben
vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

In meinen Augen sieht das nicht nach Fake aus, sondern nach einer kreativen Restauration.

Ich denke auch, daß das schon eine echte alte 50s ist.

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

An der Schwinge sieht man noch das 4eck-Logo.

Bei down and forward kommt 1967 bei raus.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Echt mal. Eine SS90 aus ner Tafel Blech und ner Rahmennummer zu dengeln könnte ich noch verstehen. Aber ne V50s ist eher ein Fensterbus als ein Samba.

 

Fensterbusse sind ganz schön teuer geworden und werden auch schon gefälscht.

Geschrieben
Am 20.9.2019 um 08:40 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

 

 

Habt Ihr schon mal in Indien restaurierte "Schweizer Armbanduhren" gesehen. Die bauen dort wild Teile aus alten defekten Uhren zusammen, egal ob es diese Kombination jemals gab oder nicht. So etwas ähnliches könnte auch bei dieser Vespa der Fall sein. Bei Uhren spricht man hier von "Bastelwastel".

 

 

Geschrieben
Am 18.9.2019 um 17:30 hat Ken folgendes von sich gegeben:

Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen

Erstaunlich. Habe in 20 Jahren keine einzige Vespa in China gesehen:blink:

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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