Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

bin endlich mal wieder zum Schrauben gekommen und will das Thema hier weiterführen.

Mich wundert der Zylinder mit einer Bohrung von 43mm. Ist ein Guss-Zylinder mit einer Buchse drin. Auf dem Fuß steht PIAGGIO S am Gussteil. Mit einem Hub von 43mm resultiert das in 63ccm.

Weiß evtl. jemand woher der kommt?

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine 63ccm DR, der sollte aber kein PIAGGIO Label haben.

In der Suche hier komm ich mit 63ccm immer nur auf Piaggio Ciao Mofa Topics.

Danke schon mal.

image0.jpeg

image2.jpeg

Geschrieben

Da hat wahrscheinlich jemand den alten Originalzylinder auf irgendeinen Kolben aufgebohrt, den er gerade liegen hatte, ist dabei durchgebrochen, und hat "einfach mal so" eine Buchse gesetzt. Was für ein Aufwand! 

Bitte mehr davon! Ich finde die Kiste echt interessant. 

Geschrieben
Am 9.8.2020 um 12:23 hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Sag mal, sehe ich das richtig? Bei dir läuft die Sicke an der linken Backe ja gerade. Normal sollte die ja vorne nach unten verlaufen....

 

Ja, nur eine gerade Sicke. Haben eben nochmal geschaut, ist auch nichts gespachtelt oder so.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Top Thread..coole Fotos...bin gerade am suchen ob mein ET3 Kauf gut war oder es gut gemachte Fakes gibt (man hört aus Händlerkreisen das inzwischen gerne auch mal Motornummern "umgewidmet" werden..)...und hierüber gestolpert....da werde ich mitlesen :-)

 

Romantischer Ansatz: es war die Roise einer Person die eben nur die Roise hatte und stolz auf seine Italienerin..das hat er und sein Umfeld mit allen kreativen Mitteln erhalten bis die Roise den Halter eben (wie üblich) überlebte...nach 238.563 km....fast schon kubanisch...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn, dann würde ich sie glaub

genau so als "Gebastel" fahren.

Wenn, dann erhobenen Hauptes  :whistling: :cool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information