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Geschrieben

Tach zusammen,

ich wollte jetzt mal fragen, was es mit den verschiedenen Wärmewerten der Kerze aufsich hat. Dass das irgendwas mit selbstreinigung oder so zu tun hat hab ich auch schon mal gehört, aber was passiert, wenn ich ne Kerze mit falschem Wert fahre? Ich fahr zB nen 75er PoliniRacing und hab ne Bosch w4 und ne NGK B8. Die haben ja nun zwei unterschiedliche Wärmewerte. Ich bin beide gefahren nd konnte keinen Unterschied im Kerzenbild feststellen. Könnte mir das bitte mal jemand erklären? :-D

Danke euch

felix

Geschrieben

die kerze muss für deinen zyli die optimale wärmeleitung haben , da sonst wie du schon sagtest der motor sich nicht selbst reinigt. eine zu warme kerze ist auch nicht gut da sich sonst der kolben weiten könnte. was ziemlich blöde folgen haben kann :-D ne w 4 ist doch optimal für nen 75 polini

Geschrieben

Ein 50er motor hat normalerweise ned Bosch w5ac kerze drin!Ich fahre meinen 75er polini mit einer b86c champion Schönes kerzenbild läuft gut mit der sobald ich eine andere reinhau geht nix mehr so recht aber die wahrhei is die das jeder Motor eine andere kerze braucht oder auch die gleiche!Da wie jeder weis jeder motor jeder zylinder und jeder vergaser anders ist auch wenn er aus der gleichen baureihe ist!

gruß Santos

Geschrieben

Das Problem ist ganz einfach die unterschiedliche Bezeichnung der Wärmewerte bei den verschiedenen Herstellern.

Hier ein Link auf eine ausführliche Vergleichstabelle:

Klick mich :-D

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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