Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich wollte jetzt mal fragen, was es mit den verschiedenen Wärmewerten der Kerze aufsich hat. Dass das irgendwas mit selbstreinigung oder so zu tun hat hab ich auch schon mal gehört, aber was passiert, wenn ich ne Kerze mit falschem Wert fahre? Ich fahr zB nen 75er PoliniRacing und hab ne Bosch w4 und ne NGK B8. Die haben ja nun zwei unterschiedliche Wärmewerte. Ich bin beide gefahren nd konnte keinen Unterschied im Kerzenbild feststellen. Könnte mir das bitte mal jemand erklären? :-D

Danke euch

felix

Geschrieben

die kerze muss für deinen zyli die optimale wärmeleitung haben , da sonst wie du schon sagtest der motor sich nicht selbst reinigt. eine zu warme kerze ist auch nicht gut da sich sonst der kolben weiten könnte. was ziemlich blöde folgen haben kann :-D ne w 4 ist doch optimal für nen 75 polini

Geschrieben

Ein 50er motor hat normalerweise ned Bosch w5ac kerze drin!Ich fahre meinen 75er polini mit einer b86c champion Schönes kerzenbild läuft gut mit der sobald ich eine andere reinhau geht nix mehr so recht aber die wahrhei is die das jeder Motor eine andere kerze braucht oder auch die gleiche!Da wie jeder weis jeder motor jeder zylinder und jeder vergaser anders ist auch wenn er aus der gleichen baureihe ist!

gruß Santos

Geschrieben

Das Problem ist ganz einfach die unterschiedliche Bezeichnung der Wärmewerte bei den verschiedenen Herstellern.

Hier ein Link auf eine ausführliche Vergleichstabelle:

Klick mich :-D