Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe eine Haufen Vespateile im Paket angeschafft aber ein Zylinder/Kolben sagt mir rein gar nichts. 

Sieht nach 200 ccm aus, Kolben Durchmesser ist 66,5 mm

Es gibt keinen Flansch für den Auspuff aber innen ein Gewinde, ist das PX 200???

Danke für Infos!

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

VNB Thread?

Jupp der 200er PX Zylinder ist am Auslass geschraubt, Kolben sieht auch stark danach aus. Obs 210 ist kann man nachmessen (glaub ich aber nicht)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Hannes - du liegst absolut richtig. Es ist wohl 200 ccm. Der DM ist 66.5mm. Aber ich vermisse ein Piaggio Logo - sollte das nicht irgendwo sein?

Sorry!!!! Kann ich irgendwie korrigieren in welchem Thread das aufscheint?

Bearbeitet von PatM
Geschrieben
Zitat

die 210er haben 68.5. Bin mir nicht sicher ob am Zylinderkopf unten das Logo drauf ist (müsste in den Keller gehen und einen der 2 dort lagernden ansehen :-))

Geschrieben

@PatM
 es ist ein 200er Zylinder. Evtl. An der unteren Seite eine Zahl. Kolben sieht noch recht gut aus. Stoßspiel der Ringe messen und gut ist es. Kannst noch von oben das Maß messen, wann der Auslass öffnet, dann weiß du ob das ein 10 oder 12 PS Zylinder ist. Gruß

Geschrieben

Danke Manni, ja das ganze Teil sieht gut aus.

Super Input! Ich habe gar keine PX, es war im Teilehaufen dabei bei einer Sprint. Werde es dann im GSF einstellen ;-) 

Was genau muss ich messen?