Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50ccm Polini Grauguss und 16/16 shb HD63 NH original motor läuft nicht gut unter Last

Empfohlene Beiträge

Servus, habe heute den Motor gestartet, der Motor läuft iwi komisch, mit gezogenem Choke gut! Als ich gefahren bin, hab ich den fast abgewürgt beim Beschleunigen. Mit dem choke gings dann wieder. Original war 70HD drin, da ist der iwi abgesoffen! Normal passt das doch? Hab schon paar motoren so ähnlich gebaut, laufen tadellos! 

Bitte Hilfe!

Ich würde in Verbindung mit originalem Auspuff da eher eine 72er HD sehen, so glaskugelmäßig.

Vielleicht ist deine 70er einfach nicht maßhaltig, weshalb man Düsen ja auch immer vermessen sollte, um sicher zu sein, dass sie dem entsprechen, was drauf steht.

Mit der 63er klemmt du die Kiste recht bald weg, würde ich sagen.

vor 17 Stunden hat Bomi folgendes von sich gegeben:

Servus, habe heute den Motor gestartet, der Motor läuft iwi komisch, mit gezogenem Choke gut! Als ich gefahren bin, hab ich den fast abgewürgt beim Beschleunigen. Mit dem choke gings dann wieder. Original war 70HD drin, da ist der iwi abgesoffen! Normal passt das doch? Hab schon paar motoren so ähnlich gebaut, laufen tadellos! 

Bitte Hilfe!

Hi,

hab den gleichen Zylinder mit 16.16er mit 70er HD und original Auspuff.

Lief schlechter im Standgas und nahm schlechter Gas an als vor dem Umbau.  Ich hab das Gemisch fetter gestellt 1/2 bis 3/4 Umdrehung. Dann was das weg. Evtl. ist bei Dir die Nebendüse nicht ganz frei oder zu klein? 

Grüße