Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich hab schon die such funktion benutzt aber nix gescheites gefunden, also ich hab jetzt mal meine reifen abmontiert zwecks erneuerung, und da musste ich feststellen das das teil wo das hinterrad befestigt ist ganz schon wackelt, ich denke man nennt das Radlager. :)

was kann ich da machen

neu kaufen ?

anziehen ? wie auch immer ?

bitte um hilfe.....

Greez Jörg

Geschrieben

wie mutter ? da iss nur so ein gezahntes teil wo ein bolzen rausschaut mit nem splint drin.

haste mal ein foto ?

wie soll ich ddie mutter festbekommen, mit ner ratsch wirds wohl schwierig.

Greez Jörg

Geschrieben
Splint raus (an den Enden gerade biegen), Kronensicherung (sitzt dann nur nich locker drauf) abziehen und dahinter liegende Mutter festziehen.

da kann ich jetz nicht ganz folgen...welche kronensicherung?Kann es sein, dass du die Kronenmutter meinst???Wenn ja, dann is doch dahinter gar keine Mutter mehr? Überprüfen ob die Dicke Beilagscheibe droben is dann die Kronenmutter festziehen und den Sicherungssplint rein umbiegen -fertig.

:-D

Geschrieben

Bei ETS/PK125XL Getriebe (Hauptwelle hat zum Rad hin nen grösseren Durchmesser) kommt so ne Kappe drüber, das meint er wohl mit Kronensicherung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man bei SIP nachschaut, dann sind das von Piaggio angebotene Nachfertigungen. So gesehen schon original.  Inwieweit die Eingeweide baugleich mit den alten Tachos aus der Produktionszeit der entsprechenden Vespa Modelle sind? Keine Ahnung… Äußerlich sehen sie zumindest auf den Fotos gut aus.   Vielleicht weiß @sucram70 dazu etwas zu sagen.
    • Hallo Lutz und Helmut 👍   Klasse, dass das Verfahren 😉 auf diese Weise nicht verloren geht.   Kenne es selber aus dem Werkzeugbau, um Lochstempel und Schneidplatten zu retten.   Aber die Anwendungsfelder sind schier unerschöpflich.   Beispiel  Man denke an gepanzerte Sägeketten😍 von Motorsägen...enorme Standzeitverlängerung erscheint möglich...Kostenreduzierung...erhöte Produktivität👍🤗   Weitere Idee messer von Rasenmäher    Es sollte ein schelbstschärfender Effekt auftreten, weil das grundmaterial eben schneller verschließt, eine harte, scharfe schneidkante stehen bleibt.   Unsere Handwerkervorfahren🤗 die Schmiede nutzten den effekt bei hochwertigen landwirtschaftlichen Werkzeugen, indem sie harte mit weicheren Stählen Feuerverschweissten😍 Hacke oder Pflugschar blieben auf immer scharf.   Beruflich bin ich leider von Joke Gerätchen getrennt worden 😞   Vielleicht findest Du weitere nützliche Anwendungen Lutz👍🤗 Helmut 😉   Grüßle Wolfgang       
    • Hat schon mal jemand diesen Scheinwerfer in XL2 verbaut und kann etwas darüber berichten?    Bestellen lässt der sich in Deutschland irgendwie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information