Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

habe mir heute nen neuen SitoPlus gekauft montiert (PkXl Bj.'84) und siehe das schleift wie sau am Hinterrad, so dass schieben schon kaum möglich ist.

Ich hab mir überlegt die ganze schweissfalz ab zu schmirgeln/schleifen nur glaub ich mach ich mir nur n Loch damit innen Auspuff. Bin fürn paar Tips echt dankbar weil sowas hab ich ja noch nie erlebt...

MfG

Smallrider

Geschrieben

ich glaub er meint, das rad schleift am topf, da isses ja dann egal wie rum das rad dran ist. ich hatte auch fast probleme damit, konnte den reifen kaum montieren, weil das ding so groß ist. Hast dus auch richtig drangeschraubt? also auch die schraube unten? dann sollte es eigentlich passen. ich fahr auch n sitoplus auf ner xl2 halt.

Geschrieben

ja schon klar das es am pott schleift aber bei meinem spezl wars auch so felge anschliesend richtig montiert und siehe da passt ,is zwar immer noch etwas eng aber passt...........

MFG Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Klar is der Reifen richtigrum...(und wie schon gesagt worden ist ist es sowieso egal), er ist genauso montiert wie man ihn montieren soll und die Reifen sind auch Original :-D tja n bisschen zweifel ich jetz schon an den Erbauern des Sito Pluses, weil das kann jawohl nicht deren ernst sein oder?? Ich hab schon viel Auspüffe verbaut aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Das mit der schweissfalz hatte ich ja auch schon überlegt nur weiss ich nicht wie das dann mit der festigkeit des Topfes aussieht. Meine letzte Option ist es Niederquerschnittsreifen zu montieren z.B. Schwalbe raceman die gibts in 100/80 glaub ich das wären ja dann zu 100/110 (sind die originalen 3.5*10 halt) kann sein das ich da was vertausche aber was ich sagen will ist das ich dann ja 3cm übrig hätte wenn ich das richtig sehe...also-> passts!...

MfG

Smallrider (hab mitm falschen Namen gepostet scheiss cookies sorry!)

Bearbeitet von Pommestheke
Geschrieben

servus,

ähnliches problem hatte ich vor 2-3 wochen an ner PX mit 120/90/10er :-D . sito plus (fürn tüv) schliff genauso. die kante haben wir dann auch weggeflext, und wenn er undicht wird kannst du die ober- und unterschale des puffs ja flach verschweissen. und deine 3cm unterschied aufn 100/80/10er kommen mir für den durchmesser bisschen viel vor, vielleicht eher fürn umfang?? (laut sip-katalog ca. 5% unterschied)

mfg rolle

Geschrieben

Tach zusammen!!!

Ich habe ne PK 50 XL mit nem Motor von ner PK 125 S. Bei mir passt der Sito Plus, ist zwar knapp, aber passt. Reifen dran machen geht nur ohne Luft auf dem Reifen und anschließend aufpumpen.

Gruss maxderbeste

Geschrieben

Hab mitm Scootercenter telefoniert und die nehmen den zurück, reklamieren den bei Sito und ich bekomm direkt als Austausch nen Neuen... Da soll mal einer meckern :-D

Ich hoffe der passt dann, werde berichten

MfG

Smallrider